Hallo @all,
ja eigentlich ist Fanny kein Notfall in dem eigentlichen Sinn. Doch ich mach mir Sorgen. Ich suche nach einer Lösung für sie.
Ich denke an vermitteln (was bisher ohne Erfolg war) oder eine Kumpelin für sie zu suchen.
Sie lebt schon seit einiger Zeit bei uns. Sie stammt aus einem Keller bei einem Animal Horder. Dort wurde sie in einem Kaninchenkäfig mit ca 4-5 Böckchen gehalten. Sie hatte wohl auch mal Junge. Ihr könnt euch vorstellen wie sie nun auf Chinmänner reagiert.
Zwischenzeitlich lebte sie dann bei einem jungen Paar. Ein Versuch der VG mit einem Kastraten ging schief. Also beschäftigten sich die beiden jungen Leute ganz intensiv mit ihr. Es ging ihr sogar als Einzeltier richtig gut. Bis dann ein Baby kam, das anstrengender war, als gedacht. Nun war die junge Mutter total im Stress und konnte keinem der beiden mehr gerecht werden. Also hab ich sie übernommen.
Ich hab aber nicht die besten Vorraussetzungen zu bieten. Sie lebt in einem Extrazimmer unterm Dach, wo ich vorher die anderen Chins und dann meine Degus hatte. Diese sind umgezogen in Voilieren ins Chinzimmer im 1.Stock. Fanny ist nun wieder allein und das gefällt ihr ganz und gar nicht.
Sollte der Vorschlag kommen, sie dann in irgend ein anderes Zimmer zu holen, muß ich gleich sagen, daß ich drei Hund habe und 2 davon haben Kleintiere zum fressen gern, weil sie mal Straßenhunde waren.
Die dürfen zwar ins Chinzimmer und in die Käfige schauen, aber nur wenn sie sich gut aufführen. Fanny kennt sie nur vom Blickwinkel über ihnen. Meine Chinböckchen sind eher abgebrüht und beissen die Hunde schon mal in die Nase, wenn sie zu nahe kommen.
Nun meine Frage: Wer hat einen Lösungsvorschlag für das Problem?
Ich möchte nochmal betonen, daß ich sie auch behalten würde, sie ist echt ein ganz liebes, hübsches Chinmädel. Es würde ihr schon gut tun, wenn im Nachbarkäfig (der im Moment leer steht) eine Artgenossin ist. Spätere VG würde ich auf jeden Fall versuchen.
Wer hat Erfahrung mit gemischter Chinhaltung? Ich hatte bisher nur Böckchen oder Mädels (im Extrazimmer) die wieder vermittelt wurden und zu zweit lebten.
So sieht sie aus:
http://www.lokalisten.de/web/market/sho ... tId=171277lg