Wie versprochen, hier meine genaue Bestellung:
2x
Cordia decandraKageneckia oblonga
Alles andere 1x:
Dioscorea humifusaLeucocoryne purpureaFlourensia thuriferaLlagunoa glandulosaMoscharia pinnatifida
Oenothera coquimbensis
Oxalis carnosa var. carnosa (Syn. für
Oxalis megalorrhiza)
Oxalis giganteaOxalis roseaQuillaja saponariaKosten:
Die Samen kosteten je 4 Dollar die Tüte, bis auf Oxalis gigantea, das kostete 12 Dollar. Machte zusammen 60 Dollar plus 5 Dollar Versand.
Erfahrungen zur Bezahlung (mit Western Union):
Bezahlt habe ich via Western Union, bei uns in der Schweiz kann man das Geld bei SBB (Bahn) überweisen. Ich wurde gefragt, ob ich das Geld auch wirklich dorthin schicken will, bevor ich die Ware habe, weil das eben auch missbraucht werden kann. Danach musste ich den Namen des Empfängers angeben und bekam dann eine Bestätigung mit einem Code, den ich dann dem Empfänger (Chileflora) übermitteln musste, zusammen mit dem genauen überwiesenen Betrag. Nach Chile kann man dabei nur chilenische Pesos schicken, keine Dollars, daher musste der Betrag umgerechnet werden. Da der Dollar leicht niedriger ist als der Franken schickte ich den selben Betrag in Franken, was umgerechnet etwas mehr Dollar ergibt... das Ganze ist nicht so ganz einfach, es klappt aber durchaus. Ich denke wer mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt, macht sich die Sache schon einfacher... es geht aber auch ohne. Für mich war es halt mal interessant, das auszuprobieren, da ich Western Union zuvor noch nie benutzt hatte.