Hier die ersten Infos zur gestrigen VG;
Tessa ist bei der ersten Begegnung (gegen 19.00 Uhr) im Badezimmer gleich neugierig zu Paulchen hingelaufen und wollte ihn zur Begrüßung beschnuppern, Paulchen bekam Schiss und lief meckernd davon. Man bedenke aber auch, dass Paulchen schon bei ein paar VGs schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dieses Spielchen wiederholte sich noch ein paar Mal, bis ich bei Tessa den Eindruck bekam, dass sie von Paulchens Verhalten doch etwas verunsichert war. Daraufhin lief Tessa nur auf dem Rand der Badewanne hin und her und beobachtete die Situation und suchte verhäuft Körperkontakt bei mir und schaute mich immer fragend an "Warum mag der mich denn nicht".
Paulchen zeigte großes Interesse an Tessa indem er Laute der Aufgeregtheit von sich gab und wie wild immer mit dem Schwanz am Wedeln war, kaum kam Tessa näher, ergriff Paule-Bär aber gleich die Flucht...
Das ganze zog sich so die ersten 2 Stunden hin.
Ich verliess des öfteren das Bad um die Zwei alleine zu lassen.
In der Zeit verringerte sich der Abstand der Beiden langsam aber sicher. Man konnte dann auch mal zusammen in der Nähe des Tellers mit Essen sitzen und ein bißchen vor sich hin knabbern, rührte sich aber einer, lief der andere weg. Näseln ging dann aber auch mal besser.
Gejagt haben sich beide auch das ein oder andere Mal, mit ein bißchen Fellverlust auf beiden Seiten, aber gebissen wurde nicht. Den Abwehrduft habe ich auch mal gerochen, konnte aber nicht zuordnen, von wem das kam.
Pipiduschen wurden auch mal von Tessa eingesetzt, weil sie buchstäblich ihren Hintern retten wollte (typisch Mann
).
Gegen 22.30 Uhr beschlossen Aleks und ich, dass die Zwei in einen Meerschweinchenkäfig bei mir im Schlafzimmer umziehen sollten, da bei der VG bis auf das o.g. Verhalten, nicht so viel passierte.
In dem Meerikäfig wurden Sandbad, Häuschen mit zwei Ausgängen und das Dinner aufgestellt und Beide reingesetzt. Sie waren sich ziemlich schnell einig, dass der Käfig echt doof war und beide ausbrechen wollten... Was sie natürlich nicht schafften.
Ich habe in der Nacht ein paar Unmutslaute war genommen, mehr aber nicht, sonst war es sehr ruhig. Nachts bin ich zwischenzeitlich auch mal wach geworden und mir ging das Herz auf, beide saßen einträchtlich nebeneinander und kuschelten ein wenig.
Heute morgen konnte ich sogar beobachten, dass es sich nicht änderte im Gegenteil, als ich aufgestanden bin lehnte sich Tessa über Paul um nach mir zu spähen, Paul war die Ruhe selbst und beide saßen wieder Seite an Seite.
Zusammen geben beide alleine schon optisch ein tolles Paar ab.
Und wenn ich bedenke, dass sie sich innerhalb der ersten Nacht so einander angenähert haben, sehe ich den nächsten Tagen sehr entspannt entgegen. Ich glaube, hier entwickelt sich eine große Liebe...
Ich finde für den Anfang, haben sich beide toll zusammengerauft.
Fotos konnte ich leider bisher nur mit dem Handy machen, weil ich z.Z. keine Digikamera habe. ABER ich verspreche, dass ich mir für die nächsten Tage irgendwo eine leihen werde, dass ihr auch Beweise sehen könnt, wie zuckersüß beide doch zusammen aussehen... schmacht...
Falls noch Fragen sind, immer raus damit.
LG, Britta