Hallo ihr Lieben,
unsere zweibeinigen Futterspender haben ja schon vor einiger Zeit angekündigt gehabt: "Ihr werdet einen neuen Käfig bekommen und bald umziehen können."
Wir haben uns lange gefragt, was eigentlich UMZUG heißt, konnten uns aber kein Bild von machen.
Wir konnten nur sehen, dass sie sehr viel gezeichnet, mit einem sogenannten Schreiner telefoniert und dann sehr lange gewartet haben.
Oft haben sie geschimpft, dass der Schreiner nichts mehr von sich hören ließe und sie meinten, dass sie nun unser neues Heim alleine bauen müssten, obwohl sie doch kaum Zeit dafür hätten.
Doch dann kam vor 2 Monaten der rettende Anruf. Eurer Käfig ist fertig! Was?
Oh man haben die Zweibeiner Augen gemacht
Dann ging der Stress los. Was muss noch gemacht werden? Was müssen sie noch besorgen? Wann machen die Zweibeiner das, damit sie noch Zeit für Arbeit, Haushalt, Freunde und natürlich uns haben!
Als sie alles besorgt hatten, waren wir fast 2 Wochen sehr lange allein. Meist kamen unsere Futterspender erst weit nach Mitternacht heim und sind nur noch ins Bett gefallen.
Sie haben unseren Käfig abgeschliffen, gestrichen und zwar von innen und außen, damit wir nicht alles vollpinkeln. Dann haben sie noch Leitern gebaut.
Am Wochenende kam dann der Käfig in vielen Einzelteilen und wurde dann gleich zusammen gebaut. Man hat das ein Krach gemacht! Ihr Menschen seid manchmal echt sehr laut!
Dann stand der Käfig. Natürlich ging mal wieder einiges schief
Bretter wurden vertauscht und mussten neu gebohrt werden. Die Türen gingen nicht mehr richtig zu, so dass die Zweibeiner Angst hatten, dass wir ausbüchsen könnten!
Also musste eine Lösung her. Es wurden Haken für die Tür gekauft und nun schließt das Ding auch super sicher... Mist! Wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein
Dann mussten sie noch eine Leiste in den Eingang schrauben, damit wir nicht immer das Einstreu rauswerfen können.
Nachdem dies alles geschehen war, wurden die Käfige eingerichtet. Unser ganzes Zeug haben die geklaut! Was für eine Frechheit
Und dann haben sie uns auch noch sehr früh am Abend geweckt!
Und warum? Damit wir in unseren neuen Käfig einziehen konnten.
Man war das vielleicht aufregend! Alles war neu und anders... Wir mussten erstmal alles erkunden. Aber da es nun so schön groß ist, haben wir uns sehr schnell eingelebt!
Und nun wissen wir auch, was ein UMZUG ist!
Hier noch die Maße:
- Höhe: 2m, pro Käfig: 85 cm
- Rückseiten: 2 x 1,10m
- Außenseiten: 60 cm
- Türen: 75 cm
Der Käfig hat noch ein Aufbewahrungsfach mit einer Höhe von 30 cm.
Aber seht einfach selbst und viel Spaß beim Schauen!
Die Einzelteile:
Der Zusammenbau:
Der Rohbau:
Der Käfig:
Probeeinrichtung:
Die fertige Einrichtung:
Man sind wir müde!
Wo gehts denn da hin?
Du siehst mich nicht!
Einweihung des neuen Sandbades:
Einweihung der Schaukel:
Mein neues Zuhause!