Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ca. drei Jahre lang Durchfall...
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 02:55 
Moderator und Technik

Naturnahe Ernährung bedeutet nahe an der Natur. Was nun Natur ist...? Vielleicht das Getreide, das da zu Pellets verarbeitet wird, es wuchs ja auch mal auf dem Felde oder die Pressrückstände/Trester von der Ölgewinnung oder Saftgewinnung aus irgendwelchen Pflanzen, auch die wuchsen einst auf dem Felde, das wohl gehegt und mit Herbiziden und Rodentiziden, dass ja kein falsches Kraut, kein Getier sich in den Acker, der da besteht aus geeinten Pflanzen, verirre und der Boden, Er ist sauber aufgeräumt und frei von wirren und deplazierten Unkräutern... eine Augenweide der Harmonie und Perfektion. Es ist - man könnte durchaus diesen Vergleich heranziehen - fast wie im Paradise, nur noch etwas perfekter und ordentlicher. Was ist das, wenn nicht Natur pur? Aus diesen kraftvollen, reinen Rohstoffen werden nur die besten Abfallstoffe verwendet, um die hochwertigen Pellets herzustellen. Ist das nicht Beweis genug für naturnahe Ernährung? Reine, frische Pellets, samtig duftend nach leckeren, silierten Grünmehle. Und der zart-schmelzende Geschmack der Phythinsäuren des Getreide, welche die Zunge lieblich umschmeicheln... spricht das nicht für sich?

Ich glaube, wir sollten da mal umdenken und unsere Ernährung umbenennen. Blasius brachte schon einen neutralen Vorschlag mit der modifizierten Fütterung nach Wenzel oder wie wäre es z.B. mit Traditionsfütterung oder CSI "von Cortes und Serra inspiriert". Etwas provokativeres fällt mir zur Zeit nicht ein... ich dachte so an etwas mit Dreck. Oder in Anlehnung an die ersten Chins, Hans und Co. wie sie alle hiessen könnte man es auch Standarddiät nennen, vielleicht auch Fachbuch konforme Fütterung, VetMed-Diät oder so. Oder was wäre mit Beschäftigungsernährung oder Bazil-Diät? Vielleicht auch in Anlehnung an PHW ein Kürzel z.B. RSB Raufutter selektieren Beschäftigung, BP für Bester Pelletersatz oder Ideales Grünfutter für Chinchillas? :lol:

Zitat:
Einmal kollektives CB/CI-Ehemaligen-Schulterklopfen und Eigenloben!

Das muss manchmal schon sein.
Allerdings zu der CI Geschichte zumindest hab ich nicht so viel beigetragen, kam ja auch erst relativ spät dazu.
Und das CB haben wir Grossenteil auch Bianca zu verdanken, die gerettet hat, was sonst vermutlich sich gefrustet irgendwie zerstreut hätte... und dann natürlich auch die einzelnen User, die zu den Inhalte beigetragen haben und das Forum auch heute noch beleben.

Bild

BeitragVerfasst: 24.07.2009, 09:24 
Grüne Fee

davX hat geschrieben:
Ich glaube, wir sollten da mal umdenken und unsere Ernährung umbenennen. Blasius brachte schon einen neutralen Vorschlag mit der modifizierten Fütterung nach Wenzel oder wie wäre es z.B. mit Traditionsfütterung oder CSI "von Cortes und Serra inspiriert". Etwas provokativeres fällt mir zur Zeit nicht ein... ich dachte so an etwas mit Dreck. Oder in Anlehnung an die ersten Chins, Hans und Co. wie sie alle hiessen könnte man es auch Standarddiät nennen, vielleicht auch Fachbuch konforme Fütterung, VetMed-Diät oder so. Oder was wäre mit Beschäftigungsernährung oder Bazil-Diät? Vielleicht auch in Anlehnung an PHW ein Kürzel z.B. RSB Raufutter selektieren Beschäftigung, BP für Bester Pelletersatz oder Ideales Grünfutter für Chinchillas? :lol:

Hihi.. mir gefallen ja die Abkürzungen CSI und IGC, die kann man so schön verwechseln. Das sogt für Verwirrung.

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.

BeitragVerfasst: 24.07.2009, 19:16 
Pyramidenspitze

Ich bin für BARF

BARF kommt von to barf <engl.> = kotzen ... äh, ne, sry ...
BARF kommt von Biologisches Artgerechtes Rohes Futter, auf englisch übersetzt Bones Aand Raw Food, was nichts anderes heißt, als daß auch Chinchillas Knochen zur Ernährung brauchen ... äh ...

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde