Unregelmäßige, feuchte, knetbare Böller jucken mich hier nicht. Siehe:
http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?p=9471#9471 - das sind eben so Durchfall-Definitions-Sachen... andere hätten in dem Fall schon sicher ein 1a-Päppelfellchen, das man verwöhnen könnte... Die anderstickende Welt halt...
Ha, These zwischendurch! Frischfutter ist in kommerziellen Pelzzuchten auch nicht angezeigt, da die Dinger dazu neigen im Fell zu kleben! Sie also potenziell ertragsmindernd sind...
Polly hatte schon unstrukturierte Flatschen gelegt, die leicht rochen und es ging ihr 2-3 Stunden, die Zeit in der sie kamen, nicht sonderlich prickelnd... Hätte sicher nen positiven Hefe-Befund gegeben.
Keine Ahnung warum ich sie "Alternativ" nenne. Einfach so. Könnte es auch modifiziertes Fütterungskonzept nach Wenzel nennen.
(Und nein, ich habs nicht von der
Gemeinschaft! Der Informationsfluß war eher Ich/CI -> Medizinstudentin -> 2-3 Jahre später: IG... Nicht, dass da wer was Falsches denkt...)
...ist halt eine Alternative zu PHW und zu 2EL-P-HW + manchmal Löwenzahn, Topinambur, Golliwoog und eine Prise Kräuter aber mit-ohne Wirkung und ungemischt... Ist auch eine Alternative, zB in Bezug auf
Kontinuität und Konstanz, zu den zT radikal anderen Konzepten hier, die alle so unterschiedlich sind... und so naturnah, wie ich gerne füttern würde, ist die Fütterung hier noch lange nicht... deshalb nenne ich es hier nicht naturnah sondern alternativ...
Da wird mir grad bewußt: Wenzel, Golliwoog, Agrobs und vieles mehr... Wow! Wer hats wohl "erfunden"?! Einmal kollektives CB/CI-Ehemaligen-Schulterklopfen und Eigenloben!