Bei uns der Dehner hat ne SB-Theke mit diversem losem Futter - u. a. auch Körnermischungen für Vögel.
Allerdings kaufe ich dort nichts mehr, nachdem ich mir mit Futter vom Dehner mal Motten eingeschleppt hatte und ich bin auch etwas sehr eigen was die "Offenheit" des Futters angeht (auch wenn es nur Einbildung sein sollte...).
Meine Sämereien bestelle ich online beim Futterparadies. Keine Mischung - das mach ich selbst.
Bei der Zusammenstellung halte ich mich an die Zutatenliste, die ich letztes Jahr von Bianca bekam: Quinoa, Amaranth, Negersaat, Paddyreis, Grassamen. Ab und an gibt es mal paar einzelne Sesam-, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, die vom Brötchen abgefallen sind. Kolbenhirse gibt es auch noch separat.
Ergänzt hab ich jetzt noch eine Getreide-/Gemüsemischung (Zutaten von Hansemanns), u. a. mit Gerste, Hafer, Weizen und Dinkel gemischt mit getrocknetem Wurzelgemüse - da sind meine beiden ganz wild drauf.
Hansemanns hat übrigens auch Sittichmischungen... Es gibt sicher noch mehr Bezugsquellen. Vielleicht findest Du bei Dir in der Nähe auch eine etwas kleinere Zoohandlung (keine der "großen Ketten"), wenn Du denn lieber vor Ort direkt im Laden einkaufst.
Für mein Gefühl würde ich sagen: Weniger ist am Anfang mehr. Erweitern kannst Du das Angebot allemal und die Gourmetgaumen der Chins möchten auch immer mal wieder was anderes schmecken.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mal die Suche (Saaten, Sämereien, oder ähnliche Stichwörter) zu bemühen. Es gibt mehrere Beiträge hier, wo die einzelnen "Mischungsbestandteile" von einigen Usern hier namentlich genannt werden. (Ähm: vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.degupedia.de/board/viewtopic ... highlight=)