Heute war es also soweit - Finn sollte Mäusl kennenlernen. Die Methode? Wie immer: Freilauf im Bad.
Was schnell klar wurde: Erstens: So jung wie angenommen ist Finn definitv nicht, denn er balzte wie wild. Zweitens: Mäusl findet Finn etwas nervig. Drittens: So leicht wie beim letzten Mal wird es nicht werden.
Heute morgen, Ausgangssituation, in der linken Kiste sitz Finn, in der rechten Mäusl:
Beide Kisten gleichzeitig geöffnet - Finn guckt noch, Mäusl flitzt schon davon:
Finn steigt nun auch aus:
Erstes Zusammentreffen....(das Fellbüschel an Mäusl war schon lose, sie musste ja erstmal minutenlang durch den Käfig rasen, als ich sie einfangen wollte...)
...und gleich wieder flüchten!
Mäusl stärkt sich erst mal:
Finn kommt gucken, was das ist:
..und futtert gleich mit:
Bis hier verlief alles bestens...
...aber dann meinte Finn, er müsse Mäusl besteigen. Mäusl vertrieb ihn mit einer Pippidusche...
Altbekanntes Bild, wenn Mäusl genervt ist: Sie schmeißt sich hinter eine Kiste und schläft erstmal.
Und Finn macht das gleiche in der anderen Ecke des Bades:
Das ließ meinem Mäusl keine Ruhe und sie ging gucken - sie kam mit einem Fellbüschel von Finn wieder:
Finn keifte darauhin, Mäusl wanderte in die Katzenkiste und schlief weiter - ich steckte Finn kurzerhand dazu und machte die Tür zu. Fanden beide doof.
Aktuell sind beide in der Katzenbox. Mäusl will schlafen, Finn will poppen und probiert es zwischendurch auch. Leise Meckerlaute von Mäusl, leise Quietscher von Finn, aber keine Beißereien oder Pippiduschen.
Wenn Finn hier bleiben möchte, muss er seine hektischen Begattungsversuche unterlassen, damit kann Mäusl gar nichts anfangen.
Ich werde weiter berichten.
Aber eins kann ich jetzt schon sagen - Mäusl hat ordentlich gefressen und sie guckt schon wieder ein wenig fröhlicher, meine "alte" kranke Maus
Ich hoffe, Finn hört bald auf und legt sich einfach neben Mäusl, dann wäre alles gut