Sooo, am vergangenen Freitag kleinen Weidenball gewickelt - hat super funktioniert, nur leider hatte ich nicht mehr genügend Zweige - zumindest nicht frei in diesem Moment verfügbar. Daher ist es nur ein Mini-Ball geworden. Dummerweise hab ich ihn im Auslaufbereich liegen lassen und bin zu meinen Pflegechins gegangen. Heinrich hat ihn gefunden und schwuppsdiwupps war er mit dem Ball verschwunden - das Ding war ja sehr handlich. Als ich zurückkam waren nur noch vereinzelte Rudimente des Balles im Käfig zu finden. Leider gibt es davon keine Fotos
...
Ein paar Zweige hab ich noch in einer Vase zum Austreiben stehen, aber die will ich so verfüttern. Mal sehen, vielleicht mach ich auch nen Ball mit jungen Weidenblättern drin...
Aus Brigittes Weidenspende hatte ich noch einige dickere Äste, die wir entsprechend zurecht geschnitten, zu einer Weidenbrücke zusammengebaut und am Samstag noch mit Ketten im Käfig montiert haben.
Lani und Heinrich fanden es mehr als interessant. Beide kamen zum schauen, was wir Zweibeiner da an der Käfigdecke rumwerkeln. Meindert mußte Lani sogar davon abhalten, auf die noch nicht komplett montierte Brücke zu hopsen, damit sie nicht runterfällt.
Nachdem die Wackelbrücke fertig montiert war und das Handwerkerkommando mitsamt Werkzeug wieder abgezogen war, kannte Lanis Neugierde keine Grenzen mehr.
Sie versuchte von einer der Quetschetagen drauf zu gehen...
Huch, das wackelt ja - schnell weg, das ist unheimlich.
Kurze Zeit später: Mensch, so schwer kann das doch nicht sein... zweiter Versuch... *schreck* wackelt immer noch.
So ging das noch einige Male weiter, bis sie es irgendwann aufgab.
Okay, dann mal von unten schnüffeln. Heinrich tat ihr gleich.
Nachdem wir ins Bett gegangen waren, konnten die beiden in aller Ruhe üben.
Und was soll ich sagen - am Sonntag morgen thronte Lani schon leicht schläfrig mitten auf der Wackelbrücke...
Heinrich findet die Brücke einfach nur lecker - zwei Stäbe sind schon durchgenagt.
Ansonsten ist das eine herrliche Abkürzung zwischen den beiden Quetschetagen.
Mal sehen, wie lang die Brücke lebt...
Hier mal ein Foto - Heinrich hat sich da wirklich nicht stören lassen...:
*yummy-yummy* *mampf* *schnurps*