hhmm, bei mir stehen zwar weder Sofa noch Sessel im Chinzimmer (worüber ich sehr froh bin
), aber dennoch gibt es einige Stellen im Käfig und hin und wieder mal auch im Auslauf (!!!) wo hingepinkelt wird.
Zum einen mein großer Weidenkorb, der neben dem Käfig steht. Seit Lani und Joschi da reinspringen können, muß ich immer das riesige schwere Teil hochheben, ob nicht wieder das Korbgeflecht als Klositz benutzt wurde und auf den Teppichboden durchgesickert ist. Dann ist da noch eine "beliebte" Stelle in einer Ecke. Einmal hab ich gesehen, wie Joschi sich in die Ecke gehockt hat, Schwanz gelüpft und los gings. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mit ihm geschimpft habe.
Im Käfig wurde mit Vorliebe von der selbstgebauten Weidenbrücke auf die Tonröhre gepinkelt. Und zwar von Lani! Einmal hab ich sie dabei erwischt. Die Weidenbrücke hab ich jetzt aus dem Käfig genommen und die Tonröhre geschrubbt.
Seit einiger Zeit allerdings wird nun auch von der Korkröhre runtergepinkelt - erst immer nur sporadisch, jetzt immer regelmäßiger bis täglich. Glücklicherweise hat der Kork noch nichts abbekommen.
Verändern sich bei Euch die Pinkelstellen auch, oder bleiben die gleich?