Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 24.11.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Futterumstellung
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 10:57 
Johnny99 hat geschrieben:
Hey, Athica! Möchtest Du Moderative-Rechte haben? :D Gestern nimmste mir schon Arbeit ab, und nun kommst Du mir wieder zuvor. War gerade dabei - bemüht diplomatisch - zu schreibseln, wieso, weshalb, warum ich hier einen Troll vermute. ;)

Sollte dies nicht der Fall sein, sorry. Ansonsten paßt es bis hierher in das Verhaltensmuster der anderen, die hier mit "Pellets sind yummie"-Parolen aufschlugen. :)

Immer her damit ;)

BeitragVerfasst: 19.12.2008, 10:58 
Nix da :D

BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:19 
happychins hat geschrieben:
Nix da :D

du wurdest net gefragt :mrgreen:

ok johnny wo waren wir szehen geblieben^^ lach^^

BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:21 
ehemaliger Moderator

Neee, besser nicht. Wenn Du moderierst, wie Du schreibst... Genie und Wahnsinn... Du weißt. ;)

BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:21 
Das ist mein Forum *wichtig bin

:D

BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:22 
Das ist mein Forum *wichtig bin

:D

ich weiß, wurdest trotzdem net gefragt ;)

ACH MENSCH IHR SÜßen ist doch nur spaß :twisted:

BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:23 
Und süß bin ich schon gleich gar nicht *teufel*

BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:24 
Johnny99 hat geschrieben:
Neee, besser nicht. Wenn Du moderierst, wie Du schreibst... Genie und Wahnsinn... Du weißt. ;)

magst recht haben eine von dieser Konsorte habt ihr ja schon *pfeif*

SO bin ich ja nur 0815 uSER xyz... beim modding ist dat wat anderes

BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:26 
Und süß bin ich schon gleich gar nicht *teufel*

dann eben unsüß*rofl* was für literarische Ergüsse hier :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:27 
Zitat:

Eine? :D

Um was ging's hier eigentlich? Futterumstellung, sagt der Titel...ach ne, Trollfütterung war auch noch dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 11:40 
Zitat:

Eine? :D

Um was ging's hier eigentlich? Futterumstellung, sagt der Titel...ach ne, Trollfütterung war auch noch dabei.

Oh mann jetzt muß ich der Forenbesitzerin erklären worum es ging *augenroll* :lol:

Es geht hier um fischige trollfütterungsumstrellungen welche "moderat" zu literarischer geistigerarmut führt ergo,

zu abwechslungslose geistige Fütterung, bläht den Kopf auf und zwingt die Figner zum Dünnpfiff *doof*

dies einzige Möglichkeit für den troll ---> *amok*

BeitragVerfasst: 19.12.2008, 16:27 
Oh ha,
ist schon nett, wie Ihr mit neuen Mitgliedern umgeht. Ihr habt Recht und alle anderen sind doof und Trolle und was nicht alles.
Ich frage mich, wer hier verbohrt ist.

Ich habe meine Chins gekauft, mir ein Buch gekauft und da stand eben genau die Fütterung drin, die ich angegeben habe.
Es heißt doch immer, Chins sind so empfindlich mit dem Magen. Woher soll ich denn jetzt wissen, was richtig ist?
Fakt ist doch, dass die Tiere mit Pellets, Heu und Wasser gut klarkommen. Alles andere muss man ausprobieren und sehen, wie die Tiere darauf reagieren. Und das ich da Angst habe, meinen Chins zu schaden, ist doch klar.
Überall liest man, alles in Maßen, vorsicht mit frischen Sachen. Und ihr sagt, Pellets sind scheiße.
Was soll ich denn jetzt glauben.
Die Art, wie ihr euer Wissen rüberbringt, fördert jedenfalls nicht gerade eine Änderung meiner Ernährungsweise zum Wohle der Tiere.
Was ihr ja alle wollt, oder??
MfG Danie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 16:36 
Schlangenbeschwörer

Zitat:
Oh ha,
ist schon nett, wie Ihr mit neuen Mitgliedern umgeht. Ihr habt Recht und alle anderen sind doof und Trolle und was nicht alles.
Ich frage mich, wer hier verbohrt ist.

Nun nimm es mal nicht quer (obwohl, eigentlich sind wir hier alle Querdenker).
Hier ist es nunmal nicht so wie in anderen Foren, wo (fast) jeder nach der Meinung der anderen redet.
Man kann die Beiträge hier im Forum auch nutzen wenn man nicht angemeldet ist, ich denke mal das wirst du sicherlich auch gesehen haben. Also hat man auch die Möglichkeit vorher zu lesen und da merkt man ganz schnell das es hier eben anders ist.

Was ist an der Art wie hier das eigene Wissen rüberbringt denn eigentlich so verkehrt?

BeitragVerfasst: 19.12.2008, 16:36 
Wenn die Tiere mit PHW gut klarkämen, wieso fallen sie dann reihenweise tot um?

Selbst GU hat es inwzischen kapiert und Juliana als Autorin genommen, die immerhin anfängertaugliche Frischfuttergaben empfiehlt.

BeitragVerfasst: 19.12.2008, 16:44 
Pyramidenspitze

Nun - schau dich um, bei wem die Chins nicht empfindlich im Magen sind und übernehm einfach diese Fütterung!

Meine Chins vertragen sogar Kohl ... die Chins meines Opas vertrugen Kohl und wurden uralt ... und weder meine, noch die Chins meines Opas hatten Pellets bekommen!

Wenn ich nach dem ersten Buch gehen würde, welches ich für Meerschweinchen bekommen hab, würde ich die Meerschweinchen mit trockenen Brot, Heu und ab und an mal ne Möhre oder Apfel füttern ... ist das die richtige Meerschweinchenernährung?

Fakt ist, daß Chinchilla mit Pellets, Heu und Wasser empfindlich im Magen werden, daß nur Chins an Giardiose erkranken, die mit Pellets gefüttert werden, daß es Todesfälle durch Pellets gab, daß es krampfende Chinchillas gibt, die nur mit Vitaminzugabe nicht mehr krampfen, die aber, wenn man sie umstellt auf eine naturnahe Kost, nie wieder krampfen, daß es Chinchilla gibt, die überdreht reagieren, überaggressiv reagieren etc und mit einer Umstellung auf naturnahe Ernährung und weglassen der Sämereien, welche diese Überdrehtheit verursachen, zu ganz normalen Chinchilla werden ...

Du schadest deinen Chins - mit Pellets, die solche Gifte wie Menadion enthalten, womöglich noch BHT, BHA, Ethoxyquin oder Propylgallate ... Gifte, die aus dem Hunde- und Katzenfutter als Nieren- und Leberschädigend bekannt geworden sind. Chinchilla sind Pflanzenfresser, weshalb also finden sich in Pellets Vitamin A, welches in Pflanzen nicht vorkommt, oder Vitamin D3?
Es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, daß man leicht Vitamin D3 überdosieren kann bei Chinchilla - die sind da gar nicht daran angepaßt, die brauchen das nicht! Alles, was sie brauchen, ist im Blinddarmkot enthalten!

Was glaubst du, weshalb jetzt plötzlich alle, die noch vor zwei Jahren vor Kräutern gewarnt haben, plötzlich seit Jahren Kräuter füttern?
Hast du dir mal angeschaut, wie widersprüchlich diese Leute Argumente an den Haaren herbeiziehen, um ihre Pellettheorie zu stützen?
Warum sind denn deren Chinchilla so wahnsinnig empfindlich?
Und warum können wir bei unseren Chins reinschmeißen, was wir wollen, ohne die vielen Krankheiten zu haben, welche dort postuliert werden?

Hier, les dir doch mal das hier durch und sag mir, wie viel Ahnung Päppelchins hat!
Wieso tauchen denn da so offensichtliche Widersprüche in dessen Infoblatt auf?

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde