Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla-Mythen
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 09:47 
Weißte was, nun hab auch die Schnauze voll:
Wenn Du von Deinem hohen Roß wieder runterkommst und aufhörst, andere zu beleidigen, können wir weiterreden. Bis dahin - hör bitte auf, Deine Zeit damit zu verschwenden, Bullshit ins Netz zu stellen.

Ich hab gelernt, was es heißt, Tiere zu verlieren...und sehe es mit Schrecken, dass es Menschen wie Dich gibt, die meinen, ihre Kompetenz damit beweisen zu müssen, anderen Haltern irgendeinen Scheiß zu erzählen.

In jedem einzelnen Deiner Beiträge hier steht Bockmist...auch im letzten! Pelzer züchten nicht mit Extremschecken? Warst Du schonmal drin? Oder gehörst Du zu den Leuten, die Pelztierzüchter gar nicht erst reinlassen? Ich war drin. Mehr als einmal. Und bei mehr als einem Züchter. Da es für diese Züchter zum Großteil normal ist, einen Teil ihrer Tiere an Zooläden, Hobbyzüchter etc. zu verkaufen, gehen sie mit dem Markt. Und somit wirst Du bei vielen Großzüchtern auch Extremschecken finden.
Also hör bitte auf, irgendwelche Halbwahrheiten rumzuposaunen, nur weil Du denkst, Du wirkst damit kompetent. Biste nicht, wirkste nicht. Wirste so auch nicht.

BeitragVerfasst: 17.10.2008, 13:12 
danke @ murx..

werde mich versuchen daran zu halten,
mir wurde nach und nach klar das es mit jedem meiner Versuche die Situation zu schildern bei einem user hier eher mehr auf Agressionen stoße als das der Sachverhalt erläutert,um meinen evtl falschen ANsatz zu korigieen.

ich sah das mit dem Vergleich,um Erfahrungen auszutuaschen... ich hatte halt das Gewicht,Alter und Op als vergleich genommen, natürlich ist es ein gravierender Unterschied zwischen den OP`s. Im Prinzip wollte ich net "klugscheißen" sondern nur mal Bedenken aufzeigen.
Ich verstehe durchaus den Sinn einer solchen Kastra, wenn aber der Halter selbst sagt, das es das ihm das Gewicht unsicher macht...sollte man auch Erfahrungen mitbekommen,
die dem Sachverhalt schon ähneln. Dachte ich zumindest. Eine Bekannte von mir ist ein Tier durch einer solchen Kastra gestorben

Ich find es gut wenn man mir meine Fehler aufzeigt oder dessen Bedenken dalegt, lieber werde ich ruppiger Art und Weise korigiert als das ich mit dem Fehler weitertrotte. wer rastet der rostet!
Mir ist klar das "Kastra`s" ein heikles thema ist, im Endeffekt soll jeder machen wie er das für richtig hält und mir ist das ganz ehrlich auch egal.
Meine Erfahrung wollte ich nur weitergeben und niemanden auf die Füße treten...was bei diesem thema wirklich schwer ist.
Desweiteren glaub ich nicht das Bianca vorteilsfrei mir gegenüber ist, das ist schlicht und ergreifend gelogen.
ich hatte sie per pn angeschrieben um evtl missverständniss zu klären, weil ich gern Probleme aus der Welt schaffe.
Wenn nur eine patztige Reaktion der anderen folgt. Dann wundert sie sich auch noch und ist beleidigt, sorry aber wie es reinhallt so schallt es wieder raus.
das thema Bianca und ihre Comments hab ich abgehakt, da kann ich noch so verständnissvoll sein wie ich will..sie schein ständig zu denken ich will rumpsaunen,kompetent wirken oder sonst was. Soll sie denken was sie möchte..da kann ich reden was ich will, sie hat sich ihre meinung gebildet bevor ich auch nur einen Fuß hierher reingesetzt hab und will mich MISSVERSTEHEN. was echt schade ist, aber kein Weltuntergang für mich
Ab jetzt muß ich jeden solcher Kommentare von ihr ignorieren, da es eh nichts bringt um eine prakmatische Lösung zu finden,
Erst stellt sie fragen und dann dreht sie den dass so rum,um mir das wort im munde zu verdrehen, als würd ich sonst was erzählen wollen. sorry mir ist das wirklich zu albern.

Mein Chin lebt, er hat diese porzedur überstanden, da es aber wirklich sehr schmerzhaft ist mitanzusehen wenns bergab geht,man sieht wie hilflos man das mit ansehen muß, wollt ich dem User nur vor diese Erfahrung bewahren, und ihr klar machen das ein Risiko mit sich birgt, böse zungen würden es "pseudo wissen rumposaunen nennen" , ich nenn das eher Helferkomplex.

Ich betone, mir gehts nicht darum auf einem hohen ROß zu sitzen und klugzuscheisen, ehrlich nicht..ich bin auch nicht der meinung ich wäre über alle maße kompetent, doch in extremsituationen hab ich nun mal Erfahrungen gemacht...und das nicht zu knapp.
Gut mir ist kein einziges tier eingegangen wenn das dann das status symbol für überscheumende kompetenz ist, gaaanz ehrlich dann bin ich mit freuden ein Noob. Meine Tiere sind selten krank nur bekommen, sie gern mal krankheiten die dann echt nicht leicht zu kurieren sind.
Innenohr entzündung war nur ein kleiner einschnitt....

zu dem thema Pelzer antworte ich dir nicht mehr denn wenn ich meine Erfahreung die auch postiv sind hier niederschreibe, gelte ich in deinen augen wieder nur als "Rumposauner"
Meine Meinung zu Pelzer, werde ich dir genauso wenig erzählen da du dann eh wieder deine psychospielchen machst und da sind mir meine nerven zu schade für.
Bei wievielen Züchtern oder Pelzern ich war oder was mein Resumée ist werd ich ebenso dir nichts zu sagen, da es wirklich nichts bringt.
Im moment kann man dir nicht auf einem normalen Level themen besprechen

BeitragVerfasst: 23.10.2008, 12:52 
Team Helfer

hallo,

wie sieht es damit aus: Das Nagen an Obstzweigen (Apfel) kann bei Chinchillas zu Darmverschluß führen...

Mythos oder Wahrheit?

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild

BeitragVerfasst: 23.10.2008, 17:44 
Pyramidenspitze

eher Mythos :D ... wie soll das rein funktionell gehen mit dem Gehölz und dem Darmverschluß?

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka

BeitragVerfasst: 23.10.2008, 18:57 
ehemaliger Moderator

Also es wird ja viel Mis... Myst... Mythst... geschrieben; aber wo findet man denn so was???

:)

...wie siehts damit aus: Nagen an Obstzweigen hilft die Schneidezähne kurz zu halten? Das hätte ich ja noch verstanden, aber Darmverschluss?

BeitragVerfasst: 23.10.2008, 20:57 
Team Helfer

Es scheint einen solchen Fall gegeben zu haben, den Hinweis darauf hab ich aus einem anderen Forum. Warte da noch auf Näheres von der Userin, die das Ding rausgehauen hat.
Die kennt jemanden (einen Züchter) der jemanden kennt, dem das passiert ist.
Was ich jedoch bis jetzt weiß, Darmverschluß war Todesursache, Obduktion ergab Apfelzweige waren die Übeltäter für den Darmverschluß. Ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen...
Typisch "Stille Post" - Wer weiß, was die für Märchen erzählt, nur weil sie nur mit einem Ohr zugehört hat, statt mit beiden.

"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)

Bild

BeitragVerfasst: 23.10.2008, 22:19 
ehemaliger Moderator

Tu doch nicht so geheimnisvoll! :D

Bei den chinchilla-freunden wars... :)

...Es waren Zweige von einem Apfelbaum und ja es wurde eine Obduktion gemacht und dabei kam der Darmverschluss raus und soweit ich weiss sind auch die Zweige dran schuld gewesen,so hat es mir der Züchter erzählt...

Mhh... schon klar. Den originalen Sektionsbericht müßte man sehen... ;)

Ich werde meinen Chins also keine ObstbaumÄste geben,weil ich das Risiko nicht eingehen möchte,dass meine Chins krank werden und eventuell sogar sterben müssen.

Manche Denkmuster erschließen sich mir einfach nicht...

Hmm... wobei schade eigentlich, dass nicht alle so ticken, nach den Hunderten oder Tausenden toten Tieren durch Pellets - Stichwort Futtermittelproblematik Anno 2002 - dürfte die kein besorgter Halter mehr füttern... :twisted:

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 07:20 
Moderator und Technik

LOL

Wenn aber weitaus mehr Chins sterben weil Chemie im (Pellet)Futter ist, dann ist das natürlich kein Grund das wegzulassen!? *grübel*

Bild

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 08:35 
Pyramidenspitze

HEY!
Pellets sind Hauptfutter für Chins!
Die sind nicht gefährlich, also war das der Apfelbaum!
So, und nun keine Diskussion mehr, sonst werd ich euch hier alle sperren lassen!
*feuerteufel*

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 08:41 
Moderator und Technik

...und wachsen auch auf Bäumen... nur wissen das die wenigsten :twisted:

Zitat:
So, und nun keine Diskussion mehr, sonst werd ich euch hier alle sperren lassen!

Aber ich bin doch so charmant und nett. *umgnadefleh* :flehen: :flehen:

Bild

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 08:43 
Team Helfer

Johnny99 hat geschrieben:
Tu doch nicht so geheimnisvoll! :D

Bei den chinchilla-freunden wars... :)

Kluges Kerlchen :wink:

davX hat geschrieben:
Wenn aber weitaus mehr Chins sterben weil Chemie im (Pellet)Futter ist, dann ist das natürlich kein Grund das wegzulassen!? *grübel*

Nee, das würde ich dann natürliche Auslese bzw. Fluktuation in den Zuchten/Haltungen nennen, wo ausschließlich P+HW gefüttert wird.
Die Tiere die eingehen, waren dann wohl halt minderwertig, so nicht zur Zucht geeignet und damit wertlos. :twisted:

Bild

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 09:42 
Grüne Fee

Und wenn mal wieder Chin krank werden oder sogar sterben weil eine Firma mal wieder mit dem Pelletrezept spielt ist das nicht die schuld der Firma und man wechselt schon gar nicht die Marke.

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 09:52 
ehemaliger Moderator

...ja, doch. Einige wechseln ja, von OV zur BERK und wieder zurück, weil die Tiere im Frühling abnehmen. Wobei von OV ja öfter mal gewechselt wird, weil die ja ständig rumdoktorn. Da war BERK ja jahrelang pfiffiger: einfach immer faul den selben Beipackzettel gedruckt und alle waren blauäugig genug zu glauben, die würden die Zusammensetzung nicht ändern. Diejenigen, die Veränderungen in Optik und Geruch bemerkten mußten ja irren... Selbst die nun auf dem Beipackzettel festgehaltenen Veränderungen nimmt die BERK-Fraktion irgendwie nicht wahr...

...damit wären wir bei einem weiteren Myth, was die Begründungslogik angeht: BERK und OV sind gutes/das beste Futter, weil jahrelang gefuttert. Jaaa, klar... Als ob BERK oder OV von 2002 etwas mit den Pressungen von 2008 gemeinsam hätten... Ja, selbst die Pressungen vom Vorquartal sind nicht zu vergleichen...

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 12:37 
ehemaliger Moderator

20.000!!!

Muss ich mal einwerfen: 40-50 Zugriffe pro Tag bzw. über 100 pro Antwort seit Erstellung des Threads! Damit dürfte dies der meistgelesene Thread des Chinchillanetzes sein! ...und das bei dem kleinen Nischenforum...

Danke an alle stillen und heimlichen Mitleser! :D

...und jetzt kommt aber kein Spaßverderber mit Bots und so...

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 12:44 
Pyramidenspitze

Soviele Bots gibts doch gar nicht, um diese vielen Zugriffe zu erklären!

Hier dürften sich allerhöchstens (eher bedeutend weniger) Bots aufhalten wie in der Degupedia ... die kann man ja mal abziehen und hat dann die berichtigte Zugriffsrate.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 477 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde