DieGrauen hat geschrieben:
Kannst du das selbstgebaute Hängehaus auch mal noch als Nahaufnahme zeigen? Würde mich interessieren.
Gosia hat geschrieben:
das Hängehaus interessiert mich auch
Wenn das Häuschen fertig ist, fotografiere ich es nochmal. Es ist nicht zu 100% selbst gebaut, sondern eine "Holzkiste" wurde so bearbeitet (Ein-/Ausstiegsöffnung), daß es als Häuschen dienen kann. Die Kisten gibt es bei uns im Baumarkt für günstiges Geld. Ich muß noch einen Verschluß montieren, damit das Häuschen geschlossen bleibt.
DieGrauen hat geschrieben:
Unsere Jungs sind auch wohlerzogen und pinkeln in ihre Toiletten. Na gut...unser Krötle (der Rune) sieht es nicht immer ein
, aber ansonsten sind alle artig.
Heinrich pinkelt nur "wild", wenn ihm sein Pinkelnapf zu voll ist und ich ihn reinigen soll.
Gosia hat geschrieben:
wahnsinn echt!!!
unsere Hamster benutzen übringens auch eine hamstertoi mit Sand gefüllt...
allerdings habe ich auf dem Boden überall Holzeinstreu? was nun soll ich eine schale trotzdem reinlegen???
bei uns befindet sich auch der sand auf dem Boden im extra Sandbad und ein zweites Holzhaus wa sie nicht benutzen??
soll das haus was auf dem Boden steht viell rausnehmen und dort ein schale reinlegen
Da kann ich Dir keinen endgültigen Rat geben, das kannst Du nur am besten entscheiden. Wenn, dann würde ich mich für eines entscheiden: Entweder Boden komplett mit Streu oder Pinkelnapf. Wenn Deine beiden "Wildpinkler" sind, würde ich weiter den Boden mit Streu bedecken. Wenn sie ihren festen Toilettenplatz haben, dann kannst Du auch auf eine Toilette umsteigen und die Streu vom Boden weglassen. Probiere es einfach mal eine Nacht lang aus, dann weißt Du mehr. Wenn sich die Pipiflecken in einer bestimmten Ecke häufen sollten, dann hast Du den perfekten Platz für die Pinkelschale gefunden.
Bezüglich des Häuschens auf dem Boden: Kann sein, daß Deine beiden Mäuse es später noch für sich entdecken. Sie sind ja noch nicht so lange bei Dir und noch mit dem "Entdecken der Möglichkeiten" beschäftigt. Gib ihnen einfach noch etwas Zeit.