Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mein Gehegebau,könnte noch ganz viele Tips brauchen :)
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 21:46 
Offline
Breifallklatscher
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 20:33
Beiträge: 155
@ DieGrauen
Das ist sehr nett von Dir :)
vielleicht eines von jedem der Chinzimmer? Damit ich sehe wie die Anordnung bei Dir
gelöst ist. In sowas bin ich nicht gut.Du hast ja viel Erfahrung was den Chinis am besten
gefällt.
Wenn ich Sachen umstellen können will,darf ich dann wohl nicht so viele feste Ebenen im Gehege
einbauen? Obwohl es da ja ein bischen voller werden kann, flitzen können sie ja Nachts draußen.
Am Anfang wirds wohl eh noch etwas kahl aussehen.Mann glaubt garnicht was das Material an Geld verschlingt.Vor allem die Winkel und Schrauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Gehegebau,könnte noch ganz viele Tips brauchen :)
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 22:19 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Das Festschrauben von langen Brettern und Unterschlupfen an den Wänden würde ich auf keinen Fall vernachlässigen. Die Chinchillas werden es lieben.
Trotzdem wirst du gerade am Boden noch einige Möglichkeiten haben, um mobile Gegenstände/Unterschlupfe zu platzieren, die du dann umstellen kannst. Die Erfahrung macht´s!

Hier siehst du mal Fotos von den Anfängen http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=8&t=940...inzwischen sehen die Zimmer dann doch anders aus, da ich mit der Zeit festgestellt habe, dass die Unterschlupfe noch optimierbar sind, weil normale Häuschen nicht DAS sind, was Chinchillas wirklich glücklich macht. Wobei der Rest meiner Erfahrung nach sehr gut passt. Sie lieben freie Strecken zum Abflitzen, deshalb schaue ich beim Umbau der Zimmer immer drauf, dass diese Möglichkeit erhalten bleibt.

Auf diesen Fotos kannst du die Kiste sehen, die bei meinen Chinchillas super beliebt ist. Darin können verschiedene Unterschlupfe aufgestellt werden, so dass sie in einer Höhle weiter Höhlen haben.
Bild

Bild

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Gehegebau,könnte noch ganz viele Tips brauchen :)
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 23:06 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Und vielleicht hilft dir dieses Filmchen noch, da siehst du links hinten ein Labyrinthteil, das recht beliebt ist und natürlich die lange Korkröhre, die ich nicht mehr missen mag:
http://www.youtube.com/watch?v=BYBoR-jNwHk

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Gehegebau,könnte noch ganz viele Tips brauchen :)
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 22:38 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Ach Anja immer wenn ich deine Bilder seh werd ich neidisch! Find die Chinzimmer wunderschön :D *möchte das auch haben*

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Gehegebau,könnte noch ganz viele Tips brauchen :)
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 23:32 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ja die Chinchillazimmer sehen toll aus, das denke ich mir auch immer wieder.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Gehegebau,könnte noch ganz viele Tips brauchen :)
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 09:01 
Offline
Breifallklatscher
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 20:33
Beiträge: 155
Danke :)
Ich wollt ich wär schon fertig.Meine Biester sind viiiel zu groß für den kleinen Käfig.

Was ich schwierig finde,ist wie tief ich die Mittelebene mache.
Muß es ja noch saubermachen können.Bis jetzt hab ich 80cm Tiefe.
Ich will 1 an der Rückwand ca 1.10m hoch und an der Seitenwand 2Ebenen
eine unten und eine Oben. Aber die mach ich wohl nur 50 cm tief.
Was meint Ihr?

Wie schütze ich die Seiten der Ebenen,damit keine Köttel runterfallen?
Die Seutenwand ist Gitter.

[http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upload/img/478824709758.jpg[/IMG]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mein Gehegebau,könnte noch ganz viele Tips brauchen :)
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 10:38 
Offline
Breifallklatscher
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 20:33
Beiträge: 155
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de