Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch Labyrinth gebaut
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 20:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallo,

André hat es gestern abend halb 7 gepackt und er hat kurzerhand eine Labyrinthetage aus unseren Holzresten gebaut. Heute sind die 3 weiteren Etagen dazu gekommen. Der erste Teil ist nicht nach Lineal gebaut und deswegen ist das ein oder andere Brett auch mal schief. Ausserdem ist es aus Holzrestern gebaut, mal sehen wie lange es in Gebrauch bleiben kann ;-) Also Mann kann es auch schöner bauen. Die Maße sind 57x38x10x

Also es ist in unseren Schrank (oder eher den Auslaufschrank der Chins) eingepasst. So sieht das von vorn aus:
Bild

Die Treenwände sind jeweils an der darüber liegenden Decke angebracht. Auseinander genommen, einzeln sieht es dann so aus:
Bild

Und so mal die Ansicht, wie es dann eigentlich von unten aussehen würde:
Bild

Eine Frage habe ich an euch. Was wäret ihr bereit, für eine Labyrinthetage dieser Maße zu zahlen?., Evt etwas höher, aus ordentlicher Fichte und natürlich ordentlich gebaut, verschraubt und als Stecksystem konzipiert. So das man es beliebig in die Höhe setzen kann.

Was ich immer so sehe, legt man da ganz schön Geld hin. Also Labyrinthe hab ich noch nicht wirklich welche zum kauf gesehen. Aber was ich an Preisen sehe, nur für Schlafhäuschen. :?:

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Labyrinth gebaut
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 22:09 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Wie toll ist das denn?!?! Totaaaal klasse :erster:

Also das Labyrinth ist in den Schubladen drin? Die Chins werden es sicher lieben, musst unbedingt sagen wie es ankommt!

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Labyrinth gebaut
BeitragVerfasst: 03.06.2012, 22:43 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wow, das ist ja echt toll!

Sag mal, kriegst du die Fotos noch in etwas besserer Qualität hin?
Ich würde gerne sowas für meine Wiki verwenden. Das wäre was für die Kategorie Basteln.

Zitat:
Eine Frage habe ich an euch. Was wäret ihr bereit, für eine Labyrinthetage dieser Maße zu zahlen?.,

Gute Frage... wenn ich jetzt einen Preis schätzen müsste, wenn sowas sagen wir bei ebay oder so ausgeschrieben wäre, ich würde wahrscheinlich so um die 40 bis 50 Euro tippen. Keine Ahnung ob das zuviel ist oder nicht. Rein vom Material her ist es sicher nur ein Bruchteil der Kosten, doch man muss ja auch noch die Arbeit rechnen und vielfach sind bei solchen Arbeiten auch noch recht gute Margen drauf, bzw. wer davon leben muss, hat natürlich auch Nebenkosten (Geräte, Strom, Werkstattmiete, ggf. Versicherungen usw.), die auch noch irgendwie vom Preis gedeckt werden sollen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Labyrinth gebaut
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 09:42 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Janet, das Teil ist genial!

Meinst du den ganzen Schrank oder "nur" die Labyrinthschublade?
Wenn es nur um die Schublade geht würde ich wie David schätzen.

Hier sind die Labyrinthteile, aber auch die große Kiste, in die ich diverse Unterschlupfe stelle/staple nach wie vor der Renner.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Labyrinth gebaut
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 11:52 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Anja, sie schrieb für eine Labyrinthetage, also nicht das ganze Ding. Und sie schrieb ja auch, es soll modular sein und modular erweiterbar. Das wäre in diesem Fall auch sinnvoller.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Labyrinth gebaut
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 16:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Vielen Dank :-D Ich werde das Lob weiterreichen.

Na richtige Schubladen sind das nicht. Eigentlich einfache Bretter, an den unten dran die Labyrinthbretter geschraubt wurden. Andersherum (Labyrinthbretter AUF das Bodenbrett geschraubt) ist vielleicht sogar noch besser.

Ja David, ich werde die nochmal mit der richtigen Kamera aufnehmen und dir dann schicken.

Mich interessiert, welchen Preis man bereit wäre zu zahlen für EINE Lade/Etage. 40-50 finde ich zuviel des Guten. Wir hatten was zwischen 25-35 geschätz. Wenn man sowas verkauft, kommt noch Versand hinzu. Gibt es noch andere Stimmen zu den Preisüberlegungen?

Gestern war es rege in Gebrauch, ein Gewusel und getapse darin, war goldig. Wir finden es nun schade, das man den Mäusen da drin nicht zuschauen kann. Als wäre es eine Überlgung, die Frontbretter durch Plexiglas zu ersetzen.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Zuletzt geändert von nettl am 04.06.2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Labyrinth gebaut
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 16:53 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Sorry, ich hatte wohl nicht richtig gelesen %)

Janet, 25-35 Euro kannst du da locker verlangen --> meine Meinung!

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Labyrinth gebaut
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 22:03 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
@Janet
Es kommt halt immer darauf an. Bei uns zahlt man (also im Zoohandel) schon locker für einen einfachen Nageast, etwa 1 m lang und vielleicht 2 cm dick um die 5 Euro oder noch mehr.

20-30 Euro ist sicher kundenfreundlicher und ich persönlich würde wahrscheinlich auch eher etwas in diese Richtung verlangen. Allerdings wenn man sowas im Zoohandel kaufen müsste, schätze ich, dann wären die 40-50 Euro sicher ein realistischerer Preis.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Labyrinth gebaut
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 20:32 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Ui, Janet - was ist denn hier passiert? Das ist ja genial!
Ich glaube, ich muß Dich und Deine Fellbande unbedingt mal wieder besuchen kommen und mir das Teil mal in Natura anschauen...

Mein Labyrinth-Turm ist auch nach 3 Jahren noch "am Leben" und noch immer seeeeeeehr begehrt als Freilauf-Aufenthaltsort, allerdings ist er auch nur zeitweise aufgebaut. Die Mäuse haben ihn mittlerweile schon ordentlich "bearbeitet"...

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Labyrinth gebaut
BeitragVerfasst: 04.08.2012, 23:39 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Hast du eigentlich Fotos von ihm gemacht? Mich würde vor allem interessieren, wie er durch diese drei Jahre Nutzung aussieht.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Labyrinth gebaut
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 13:27 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Fotos kann ich mal wieder machen, kein Thema.

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de