Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VG Kaya + 3
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 20:37 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 22.05.2007, 12:47
Beiträge: 33
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Sorry hab den Thread erst jetzt gelesen - super das Du Kaya so toll vergesellschaften konntest - freut mich unheimlich das es so super geklappt hat!!!
LG Sandra

_________________
Wer zu Tieren grausam ist - kann kein guter Mensch sein! (Arthur Schopenhauer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG Kaya + 3
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:12 
Die 4 sind wieder zusammen. Curly saß ja die letzten Monate alleine bei Sam, weil sie die einzige war, die Sam aufgrund ihrer Krankheit nicht attackiert hatte.
Seit heute bin ich mir sicher, dass Chinchillas richtig trauern und das von Chinchillas, die bereits getrauert haben, verstanden wird.
Die 3 - Kaya, Feli und Tino - saßen früher ja schon mit Sam und Curly zusammen (http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?t=555). Ich bin mir sicher, die 3 wussten, dass "ihre" Sam gestern gestorben ist und Curly nun alleine ist.
Ich hatte ein wenig Angst vor der VG, weil Kaya sehr zickig geworden ist, seit ihre Kuschel verstorben ist.
Daher hatte ich mich mit Curly unten in den großen Käfig gesetzt. Feli kam sofort runter, stupste Curly an, Kontaktlaut und fertig. Kaya kam, Nase an Nase, putzte Curly. Ich setzte Curly ab und ging wieder aus dem Käfig raus. Curly versteckte sich trotzdem erstmal unten in der Ecke. Die 2 Mädels kamen immer wieder nach unten, guckten. Kaya machte, was sie schonmal zeigte: Sie näherte sich rückwärts und klemmte ihren dicken Po einfach neben Curly's. Da war die Angst gebrochen und beide blieben so. Dann kam nochmal Feli runter und setzte sich auf die andere Seite von Curly. Die 2 nahmen Curly in ihre Mitte und haben sie nach oben mit ins Haus genommen. Während Feli zwar freundlich, aber noch leicht zurückhaltend ist, was das Putzen angeht, benimmt sich Kaya mehr als rührend. Sie putzte Curly von oben bis unten und bot sich in allen möglichen Stellungen als Kissen an. Tino begrüßte sie kurz, orientierte sich an Feli`s Verhalten und das war's.
Nun liegen Kaya und Curly ineinander gekuschelt im Haus, Feli sitzt mit ihrem Po angedrückt daneben, Tino sitzt am Eingang und schläft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG Kaya + 3
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:27 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Irgendwie fast menschlich ... aber liebevoller, verständnisvoller!
Und da soll noch mal jemand sagen, daß wir Menschen sind, was Besonderes im Tierreich darstellen und überhaupt - auch in punkto Sozialem sind uns etliche Tierarten überlegen!

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG Kaya + 3
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:46 
Ja, so habe ich es auch empfunden. Ehrlicher.
Keine Spur von Revierverteidigung oder ähnliches, sondern die haben einfach ein Familienmitglied wieder aufgenommen. Und Curly hat immerhin eine Cranberry genommen, was drauf hindeutet, dass sie spätestens heute abend wieder fressen wird.
Ich habe versucht, einige "Schlüsselreize" einzubauen, die 4 hatten zum Beispiel früher ein Haus, in welchem immer alle 4 gelegen haben und als Sam mit in die Gruppe kam, lagen sie auch zu fünft drin und 2 Nasen haben immer an den Fenstern rausgeschaut. Dieses Haus hatte ich raus, als nur noch die 3 im großen Käfig saßen und in den Auslauf gestellt. Vorhin habe ich es wieder rein. Curly sitzt am gleichen Fenster wie damals. Zum Beispiel...
Ich hab noch einige kleine Sachen mehr geändert, so dass es wie früher aussieht.
Die 4 machen einfach den Eindruck, als wären sie nie getrennt gewesen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG Kaya + 3
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 11:52 
Erste Nacht war auch gut, alle vier kuschelnd im Haus heute morgen.
Ich denke nicht, dass ich da noch mit Ärger rechnen muss.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG Kaya + 3
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 11:55 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Curly frißt wieder normal?

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG Kaya + 3
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 12:00 
Kann ich noch nicht sagen, heute morgen hat sie die Leckerlie-Runde verpennt, aber das hätte ich an ihrer Stelle auch, so wie die eingerollt war ;)
Der Napf heute morgen war so voll/leer wie sonst auch (in etwa 1/3 bleibt übrig), aber ich hatte auch etwas mehr rein. Ob es nun 3 oder 4 Chins waren, die gefressen haben, seh ich so nicht. Muss ich mal länger unten bleiben.
Aber sie saß gestern am Napf, soviel kann ich sagen. Ich weiß nur nicht, wie lange.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de