Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergesellschaftung Jungs
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 16:20 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 25.10.2013, 16:37
Beiträge: 179
Wohnort: Liberec, Tschechien
Hallo ihr Lieben,

nach Mysak's Tod suchen wir einen neuen Kumpel für Raulik. Wir haben noch nie vergesellschaftet und ehrlich gesagt hatten wir gedacht, wir müssten uns mit dem Thema noch einige Jahre lang nicht beschäftigen, da alle 4 unserer Chins noch sehr jung sind (waren). Leider ist es anders gekommen :-(. Im Moment wohnen bei uns 2 Paare, d.h. ein Paar - Bruce und Cedric - und der vereinsamter Raulik. Ich möchte um euren Rat bitten, wie wir die Vergesellschaftung überhaupt angehen sollen - es gibt die "berühmte" Box-Metode, die ich nicht sooo toll finde. Ich habe hier einige Beiträge gelesen, wo die Chins im kleinen Raum, z.B. im Bad sich kennenlernen sollen usw. Raulik und die beiden Kumpels wohnen in 2 getrennten Käfigeen in dem gleichen Zimmer. Auslauf nehmen sie in zwei getrennten Räumen. Als die Tür zwischen den beiden Räumen offen blieb und sich alle drei trafen, war für einen kurzen Moment alles ruhig, danach hatte Raulik erst Bruce angegriffen und daraufhin haben Bruce und Cedric den Raulik angegriffen. Es flog etwas Fell, war aber nichts ernstes. Wir haben sie dann sofort getrennt. Raulik wollte immer schon ein Alfa-Tier sein, war aber neben Mysak eben Beta-Tier. Sollen wir überhaupt versuchen, Raulik mit den beiden zusammen zu bringen? Wenn ja, wie? Bruce und Cedric leben zusammen sehr harmonsich und haben kaum Streitereien. Falls wir nah einem neuen Kumpel suchen - ist ein Tier von ca 1 Jahr und älter (nach der Pubertät) am besten geeignet? Sollte der Neue vorher auch mit einem anderen Chin gewohnt haben? Mit einem Jungen oder könnte er vorher auch mit einem Chin-Fräulein gewohnt haben? Kann es auch mit einem CHin, der als Einzeltier gehalten wurde, klappen? Oder kann man auch mit 2 Chins, die zusammen leben, vergesellschaften?
Wir sind im Moment ziemlich ratlos und ziemlich traurig. Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe.

LG, Diana

_________________
Kinder und Tiere sind Boten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung Jungs
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 22:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallo Diana, ich kann dir da leider nicht helfen, da ich auch noch nie vergesellschaften musste. Ich weiß nicht wie schnell sich hier momentan jemand meldet.... es ist gerade sehr ruhig im Forum :/

Bist du bei Facebook? Da gibt es eine Gruppe die dir evt weiterhelfen könnte.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung Jungs
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 20:03 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 25.10.2013, 16:37
Beiträge: 179
Wohnort: Liberec, Tschechien
Hi Nettl,

was wäre denn die FB-Gruppe?

Danke, D.

_________________
Kinder und Tiere sind Boten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergesellschaftung Jungs
BeitragVerfasst: 25.04.2015, 21:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Die hier: https://www.facebook.com/groups/171174359603159/

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de