Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 12:09 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Hey,

woher die Anfälle kommen, wissen wir nicht. Vermutet wurden Überfunktion Schilddrüse (konnte bis jetzt aber nicht 100 % bestätigt werden), Überfunktion Bauchspeicheldrüse (konnte auch noch nicht bestätigt werden) oder ein neurologisches Problem (sie hat eine tiefe Delle am Schädel zw. den Ohren).

Im Moment ist alles ruhig, auch heute Nacht. Die Mädels zicken nur, wenn die Jungs sie besteigen wollen und Madame nicht möchte. Ich denk das ist ok. Alle schlafen im Haus, sie putzen sich gegenseitig, jeder darf an den Napf.

Sie sind seit Freitag kurz vor 16 Uhr im Hasenkäfig.

LG Rea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 18:57 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Ja das Tier das drausen sitzt ist der Wächter an ihnen kannst du die Rangfolge klar machen. Wer nie drausen ist scheint der Chef zu sein. Das dürfte in deinem Fall Lotte sein.

Den einzigen weiteren Tipp den ich dir geben kann: Nicht zu schnell sondern immer schön langsam, den mehr Platz kann bedeuten, das sie die Rangfolge nochmals neu klären müssen wen diese noch nicht sitzt. Lass sie lieber länger im Hasenkäfig und setzt sie erst um wen sie harmonisch sind. Das können schon 2 Wochen sein, das bringt sie nicht um...

Und den Käfig würde ich einmal komplett mit Essig auswaschen und trocknen lassen und einen Tag später mit Essigwasser, so das wirklich alle Gerüche weg sind. Mit dem Einrichtungsmaterial auch so vorgehen (Krokröhren einlegen) oder austauschen.

Drück dir die Daumen

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 10:48 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Guten morgen,

so, Käfig ist mit Essig ausgewaschen usw. Gestern Nachmittag war der Umzug - die Rangordnung war stabil. Nur Ameli sitzt nie alleine draußen - Abu und Lotte sind häufig alleine auf dem Dach, Martha und Jago wechseln sich mit dem großen Seiteneingang ab.

Bild

Das war der Anblick heute morgen, nach einer streitfreien Nacht, ohne Zicken. Lotte hat ein paar mal gemeckert - Abu hatte ihr die Erbsenflocken vor der Nase weggeschnappt. ...

Und hier noch ein paar Bilder von letzter Woche:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun werden wir in kommendes Wochenende die erste Ebene - das reparierte Sandbadhaus - einlegen. Ich freu mich so. Vielen Dank euch für eure Geduld und eure HIlfe.^^

Liebe Grüße

Rea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 15:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Toll, das es nun so geklappt und funktioniert hat. Daumen sind weiter gedrückt, das es stabil bleibt in Zukunft und ihr alle Spaß an deiner Gruppe habt.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 12:05 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
hört sich gut an :)

berichte weiter wie der umzug in den käfig sein wird, drücke euch auch die daumen *jaja*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 12:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Also sind sie nun schon im Käfig?

Die Krampfanfällen können doch auch eine allergische Reaktion auf irgendeine Futtersorte sein oder??

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 11:30 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Hallo, :)

danke fürs weitere Daumen drücken. Ja, ich berichte weiter :)

@Shagya:
Ich denke nicht, dass eine Allegie ist. Die aufgerissenen Augen sprechen für die Schilddrüse, der ständige Unterzucker und vermertes Fressen und Trinken für die Bauchspeicheldrüse. Die Anfälle sind auffällig fast nur bei Temperaturstützen.

Liebe Grüße Rea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 11:32 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
hm.... gibt es dafür eine behandlung? oder was hat der tierarzt gesagt kann man das behandeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 11:49 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Sie bekommt B-Vitamine und Kalzium auf getrocknete Apfelstückchen in den Zeiten wie jetzt. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt erwische zum Anfangen (so wie diesmal auch), dann kommen wir ohne Krämpfe über den Temperatursturtz.

Die TAs sind alle etwas überfordert. Jeder meint was anderes. Blutauswertungen "ergeben" wohl "keine aussagekräftigen" oder "eindeutigen" Ergebnisse. ...

Nur bei einem sind sie sich einig: Herz ist kräftig, aber vergrößert - Wasser ist bereits in der Lunge.

Ameli macht mir grad eher Sorgen. Sie ist unglaublich dünn, frisst nicht richtig / nur wenig, pumpt und verweigert ihre Herztropfen. ... Da sind wir die Tage beim TA.

Lg Rea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 14:21 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
Huhu,

kleine Frage wegen der Herztropfen: hast dus schon mit Globuli versucht? Billie hatte ihre Herztropfen auch verweigert, die Kügelchen nahm sie aber *winken*

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 16:32 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Huhu! :)

Globulis haben wir noch nicht ausprobiert. Ich red mal mit der TA nachher. Vll nimmt sie die ja lieber.... ich glaubs aber nicht wirklich.

LG Rea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 21:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Was macht die VG? Ist Ameli noch dabei, oder hast du sie aufgrund ihres Gesundheitszustand aus der Gruppe genommen?

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 07:53 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Guten morgen zusammen,

ich seh grad, dass meine Antwort nicht gespeichert worden ist .... hm ....

Ameli ist noch dabei. Seit letzten Mittwoch habe ich insg. 4 Etagen/Bretter reingelegt. Sie haben seit Sonntag einen 2ten Unterstand. Alle schlafen zusammen im großen Haus und alle wirken entspannter. :) Die Jungs wirken ruhiger, es wird kaum noch gemeckert, ....
Außerdem gibt es jetzt 3 Wasser- und 2 Futternäpfe. Heu gibt es in der Raufe und großzügig frei verteit. Kraftfutter gibt es aus der Hand, da bekommt jeder was ab. Grünfutter ist überall im Käfig verteilt.
Ameli nimmt ihr Lanitop wieder und bekommt die nächsten Tage Metacam. Auch das nimmt sie freiwillig. Die TA schließt Schmerzen im Zahn/Kopfbereich nicht ganz aus. Allerdings ist Ameli auch ohne wieder fit, agil und lebendig. Und sie ist beleidigt, wenn sie nicht die Dosis an Aufmerksamkeit bekommt, die sie denkt, dass sie ihr zusteht.
Prinzessin auf der Erbse halt - den Spitznamen hat sie jetzt weg ^^ ... Es wird spannend das Mass zu finden, ihr genug zu geben sich aber dabei nicht vom Chin manipulieren zu lassen.

Alles in allem scheinist es friedlich und scheint geklappt zu haben. :)

Liebe Grüße Rea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 17:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Das hört sich doch sehr sehr gut an. Freut mich für dich!!! Zeigt doch bald noch mal Fotos von deinen süßen Fellhaufen. :)

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 + 2 = Aktion
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 23:37 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Verstehe ich das richtig, dass es Ameli auch mit dem Stress (Umzug, VG usw.) wieder besser geht?

Zitat:
Ameli nimmt ihr Lanitop wieder und bekommt die nächsten Tage Metacam. Auch das nimmt sie freiwillig. Die TA schließt Schmerzen im Zahn/Kopfbereich nicht ganz aus. Allerdings ist Ameli auch ohne wieder fit, agil und lebendig. Und sie ist beleidigt, wenn sie nicht die Dosis an Aufmerksamkeit bekommt, die sie denkt, dass sie ihr zusteht.
Prinzessin auf der Erbse halt - den Spitznamen hat sie jetzt weg ^^ ... Es wird spannend das Mass zu finden, ihr genug zu geben sich aber dabei nicht vom Chin manipulieren zu lassen.

Das klingt doch richtig gut... so haben wir sie doch gerne, kleine kantige Persönlichkeiten, die man gerade wegen ihrem Charakter gerne haben muss :D

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de