Hallo,
Zitat:
also wäre es schon besser, wenn ich das tuch zwischen den beiden behalte...sodass sich josie auch beruhigen kann, und auch im auslauf besser keinen sichtkontakt herstellen oder?
Ja, würde ich auf alle Fälle so weiter handhaben.
Zitat:
würden sie sich dann nach einiger zeit vergessen?....wenn ja, wieviel zeit muss vergehen, das sie sich vergessen??
Das glaube ich am allerwenigsten. Bei uns wurde auch nach gut einem Jahr wiedererkannt. Allerdings hatte ich bis jetzt nur einmal das "Wiedererkennen" kann Zufall sein. Hab dazu zu wenig Erfahrungswerte.
Zitat:
das baby ist genau heute 5 wochen alt, es ist auch ein bock, werde ihn behalten udn muss ihn dann ja kastrieren.....
Aufpassen dass er nicht vorher noch die Mutter besteigt.
Wenn er erst mal kastriert ist kann eine Zusammenführung in eine 3er Gruppe gut funktionieren.
Zitat:
ändert sich die abwehrhaltung von josie von alleine wenn klein banu größer geworden ist?
Kann sein, muss aber nicht.
Zitat:
ich würde eigentlich nich unbedingt gerne irgentwelche homöopathische mitteln geben......nich das sie dadurch sich mögen udn wenn die wirkung nachlässt sich wieder jagen.....
Würde ich auch nicht, hat sich bei uns auch nicht immer bewährt.
Zitat:
mia is eiegntlich echt lieb, sie sucht auch josie immer wieder....und josie sucht mia auch immer wieder, aber wenn josie mia dann sieht, wenn mia draußen ist, wird sie böse....
sind aber beide in den käfigen..... und begegnen sich....passiert eigentlich garnichts.....
Normal würde ich sagen. Bei uns ähnlich. Ist bei uns eindeutig Eifersucht, weil die laufen dürfen ect ect..
Zitat:
auch am anfang as das baby geboren wurde, war sie auch echt böse zu mir und wollte beißen
Beschützerinstinkt - so liest sich das für mich.