Kathie hat geschrieben:
Ich denke, auch Gismo braucht, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, jetzt mehr Zuwendung. Er ist - aus welchem Grund auch immer ausgerastet - und nun ist plötzlich der Kumpel weg und er weiß vielleicht gar nicht mehr warum (so schien es bei Fienchen zu sein, die hat auch danach gerufen).
Ganz genau. Habe ich bei Fabi und Jacob damals gemerkt. Fabi kuschelte bzw. versuchte sich am nächsten Morgen liebevolll an Jacob zu kuscheln, der nachts von ihm übel zugerichtet wurde. Er hat es gar nicht verstanden, warum Jacob panische Angst vor ihm hat. Fabi war dann auch anhänglicher und hat unter dem Alleinsein gelitten.
Bei Sam und Kevin gibts auch Phasen, wo Kevin Sam jagt. Meist muss ich jedoch nichts tun oder kurz intervenieren (reden, ablenken, rausnehmen usw.). Es gab jedoch schon 1-2 Male in den paar Jahren, wo ich sie in einen neutralen Käfig tun musste. Dort war auch Ruhe und kurze Zeit später konnten sie wieder umziehen.
Wir haben alle so unsere Ideen, Jagen etc. zu schlichten, aber keiner von uns kann 100%ig ausschließen, dass man immer rechtzeitig zur Stelle ist. Das ist schlimm, aber real. Daher mach dir keine Vorwürfe.
Ich wünsche dem Patientien alles alles Gute! Alle Däumchen sind gedrückt!