Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VG Sid und Diego
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 14:47 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 20.07.2011, 07:12
Beiträge: 121
Wohnort: Rennerod
haha... genau ;-) ich nehm die Mama mit und die kann mir das dann mal erklären. Das freut dann mich und die Jungs...

ich bin eh grade bissi abgemeldet bei der großen Liebe, es sei denn ich geruhe die Herren mit Mandel oder Gojibeere zu erfreuen ;-)

Also, danke für all die Tipps, ich melde mich mit Neuigkeiten, versprochen! Habt alle eine schöne Woche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG Sid und Diego
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 14:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
Zitat:
Ach ja ... und setz dich nicht unter Druck, soll ja alles auch noch Spaß machen


Genau.
Wenn Dir dabei unwohl ist, läßt Du das Selbersammeln eben. Bringt ja keinem was, wenn du hinterher vor lauter Sorge nicht schlafen kannst!

Frisch: z.Z. Löwenzahn (Kraut und Blüten), Chicoree, Basilikum, Eisbergsalat (selten genommen), eigentlich so ungefähr alles an Blattsalaten, was man in der Gemüsetheke so findet... Bittere Geschmacksnoten werden von den Herren Chins bevorzugt. Dazu Obst der Saison - und immer Apfel %)

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG Sid und Diego
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 15:08 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Bei Kaninchenträume kannst du dir selber das Mischfutter zusammenstellen (Gemüse und Obst, das ich nannte). Auch gewisse Kräuter schon vormischen. Und eben einen Blätter- und Blütenmix kann man dort fertig kaufen. Alles in einem bekommt man meines Wissens nach nirgendwo, also ums Selbermischen kommst du nicht ganz drumherum.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VG Sid und Diego
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 15:41 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Huhu,
Hier wurde ja schon viel gesagt.
Ich freue mich total für Sid, dass er einen Partner bekommen hat. ich würde den gemeinsamen Auslauf erstmal streichen, wenn sie sich gestern dabei gejagt haben. Das kann sich schnell hochschaukeln. Du kannst aber Sid alleine rauslassen. Bei mir war es auch so, dass zu meinem Böckchen 2 neue Chins kamen und anfangs gab's es nur für Edward alleine Auslauf. Er ist täglichen Auslauf gewohnt und den wollte ich ihm nicht nehmen.
Der Diego wird Auslauf von der Züchterin eh noch nicht kennen und es so auch nicht vermissen.
Da du auch noch einen kleinen Käfig hast, lass ihn ruhig raus (jedoch nur ihn).

Zur Fütterung: Ich würde auch die Trockenkräuter noch ausweiten. Da geht noch Einiges :D Und das Futter sollte über Nacht nicht leergehen. Mach immer mehr rein, als sie überhaupt fressen. Nur so können sie sich auch das raussuchen, was sie tatsächlich brauchen.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de