Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 09:09 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Glückwunsch zum Familienzuwachs, knuffiger kleiner Kerl!
Die VG scheint ja bisher sehr viel versprechend zu laufen, Daumen sind gedrückt, dass sich hier ein neues Traumpaar gefunden hat.

LG,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 09:40 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Na? Wie war die Nacht?
Drück weiterhin die Daumen, dass es sich entwickelt, wie es jetzt den Anschein hat.
Alles Gute für die Beiden :)

_________________
LG
FoolOnTheHill

http://soundcloud.com/der-eine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 09:42 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Gut, die zwei haben die erste gemeinsame Nacht gut überstanden - soweit ich das mit einem schnellen Blick vorhin sehen konnte.

Das Babyfon hat diverse Male "angeschlagen". Aber da es nicht so dramatisch klang, bin ich nicht aufgestanden. Aber trotzdem bin ich wie gerädert... *gäääähn*

Heute morgen war ich unten gucken - Joschi saß in Lanis Häuschen und sie oben drauf. Nicht sehr weit entfernt von einander, aber bis die zwei kuscheln, dauert es noch.

Ich sag Euch, mit Joschi hab ich mir einen Motzer ins Haus geholt... Motzt mich der freche Kerl doch tatsächlich aus dem Häuschen heraus an, als ich vorhin unten war... Auch gestern abend, als ich ihn gefangen und in die Hand genommen habe, hat er gemotzt und meinen Pulli gezwickt... Aber dann ruhig sitzen bleiben und sich kraulen lassen %) :lol:

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 09:48 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Toll, das freut mich.

Das mit dem gerädert sein kenn ich - vor 2 Wochen hatte ich in den ersten Nächten mit unserem Welpen Sami auch so einen Katzenschlaf... nur ja jede Regung mitbekommen und aufpassen, ob er nicht raus muss.
Wenn man auf der Hut ist, ist der Schlaf einfach nicht so erholsam.


Heinerroulade hat geschrieben:
Ich sag Euch, mit Joschi hab ich mir einen Motzer ins Haus geholt... Motzt mich der freche Kerl doch tatsächlich aus dem Häuschen heraus an, als ich vorhin unten war... Auch gestern abend, als ich ihn gefangen und in die Hand genommen habe, hat er gemotzt und meinen Pulli gezwickt... Aber dann ruhig sitzen bleiben und sich kraulen lassen %) :lol:


wie niedlich :herz:
wahrscheinlich hast Du heute morgen gestört. Und das einfangen passt ihm sicher auch nicht, er will lieber freiwillig auf die Hand kommen und gestreichelt werden :lol: :lol:

_________________
LG
FoolOnTheHill

http://soundcloud.com/der-eine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:00 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Vielleicht hast du eine Meckerkröte wie den Rune an Land gezogen. Er beschimpft uns ja immer´, wenn ihm etwas nicht passt. Z. B. er darf den Türrahmen nicht benagen --> schimpfen bis zum Abwinken.

Schön, dass die erste Nacht gut überstanden ist :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:42 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
DieGrauen hat geschrieben:
Vielleicht hast du eine Meckerkröte wie den Rune an Land gezogen. Er beschimpft uns ja immer´, wenn ihm etwas nicht passt. Z. B. er darf den Türrahmen nicht benagen --> schimpfen bis zum Abwinken.

Ja, wußtest Du nicht, daß Du schuld bist, wenn Rune etwas nicht paßt? Das ist doch Fakt... :wink:

Türrahmen dürfen bei uns auch nicht benagt werden und daher haben wir Alu-Profile hingeklebt. Damit werden die Echtholztüren gaaaanz schnell uninteressant.

Joschi hab ich Kinn gekrault, dann wars mit dem Motzen auch ganz schnell vorbei.

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:56 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

Heinerroulade hat geschrieben:
Türrahmen dürfen bei uns auch nicht benagt werden und daher haben wir Alu-Profile hingeklebt. Damit werden die Echtholztüren gaaaanz schnell uninteressant.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, angeknabberte Türen/Rahmen ect. sind doch IN und sowas von dekorativ ;-)

Heinerroulade hat geschrieben:
Joschi hab ich Kinn gekrault, dann wars mit dem Motzen auch ganz schnell vorbei.

Musst du ankündigen - weiß Chin ja schließlich nicht was dir gemeines einfällt und du zu Schlafenszeit willst ;-)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:23 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Huhu Brigitte,

Weena hat geschrieben:
Heinerroulade hat geschrieben:
Türrahmen dürfen bei uns auch nicht benagt werden und daher haben wir Alu-Profile hingeklebt. Damit werden die Echtholztüren gaaaanz schnell uninteressant.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, angeknabberte Türen/Rahmen ect. sind doch IN und sowas von dekorativ ;-)

Da ist unser Vermieter leider anderer Meinung... und ich ehrlich gesagt auch... :wink:

Weena hat geschrieben:
Heinerroulade hat geschrieben:
Joschi hab ich Kinn gekrault, dann wars mit dem Motzen auch ganz schnell vorbei.

Musst du ankündigen - weiß Chin ja schließlich nicht was dir gemeines einfällt und du zu Schlafenszeit willst ;-)

Glaubst Du mir, wenn ich sage, daß es mir leid tut... ? :flehen: :twisted:
Also irgendwie finde ich, daß Joschi meine Gemeinheiten schon kennenlernen sollte.
Wie war das noch mit dem "alten russischen Bauernsprichwort": Was sich neckt,... ?
Außerdem kann er sich doch an Lanis dickem Popo "ausheulen", wenn er will... Vielleicht hilft das ja, daß die beiden schneller miteinander kuscheln... :twisted:

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:31 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Ildiko,
Zitat:
Da ist unser Vermieter leider anderer Meinung... und ich ehrlich gesagt auch...

tztztz - versteh ich nicht *grübelgrübel*
Ich sag mir immer "sieht gut aus - wollen wir so" :lol:

Zitat:
Glaubst Du mir, wenn ich sage, daß es mir leid tut... ?

NEIN :twisted:

Zitat:
Außerdem kann er sich doch an Lanis dickem Popo "ausheulen", wenn er will...

Boah - das sag ich ihr ;-) Wirst schon sehen was du davon hast - schaut dich mit dem ... Popo nicht mehr an :lol:

Zitat:
Vielleicht hilft das ja, daß die beiden schneller miteinander kuscheln...

Seh schon - du arbeitest mit aaaaaaallen Tricks ;-)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:46 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hallo Brigitte,

:lol: :lol: :lol:

Weena hat geschrieben:
Ich sag mir immer "sieht gut aus - wollen wir so" :lol:

Nun ja, vielleicht ändert sich meine Meinung dazu mit der Zeit noch...

Weena hat geschrieben:
Zitat:
Glaubst Du mir, wenn ich sage, daß es mir leid tut... ?

NEIN :twisted:

Auch gut. Dann brauch ich es bei Joschi gar nicht erst probieren... :twisted:

Weena hat geschrieben:
Zitat:
Außerdem kann er sich doch an Lanis dickem Popo "ausheulen", wenn er will...

Boah - das sag ich ihr ;-) Wirst schon sehen was du davon hast - schaut dich mit dem ... Popo nicht mehr an :lol:

Mach das... Was sollte denn Deiner Meinung nach bei den fettmarkierten "..." stehen?
Also ich finde, "dicker Popo" muß nicht zwangsläufig negativ gemeint sein. :wink:

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 11:51 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Ildiko,

Zitat:
Mach das... Was sollte denn Deiner Meinung nach bei den fettmarkierten "..." stehen?
Also ich finde, "dicker Popo" muß nicht zwangsläufig negativ gemeint sein.

Jaja - genau - sag das mal der lieben, kleinen, süßen Lani ;-)
Schau sie nicht an dabei, dann siehst den bösen Blick nicht :lol:

Obwohl - nicht angucken ist nicht gut, sie kann ja auch gut zielen so weit ich weiß :twisted:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 17:36 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
War grad unten gucken, ob die zwei noch leben - so ruhig wie es ist...
Und was passiert - ich werde wieder von Monsieur angemotzt. *doof* %)
Vielleicht ist es aber auch nur Taktik, um sein Schmusekinn schnellstmöglich in Fingernähe in Kraulstellung zu bringen... :idea:

Also ich glaube, Joschi findet Lanis Po nicht unbedingt zu klein - vor allem nicht, wenn sie diesen vorm Häuschen parkt, in dem er in Ruhe schlafen will... :twisted: :wink:

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 09:10 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Brigitte, was sagst Du zu Joschis Allerwertestem?
Bild

Da sich die beiden gestern im kleinen Käfig gut vertrugen, ließen wir den nächsten Schritt folgen. So durften die beiden Mäuse zunächst paar Runden drehen und der kleine Käfig wurde beiseite geräumt.

Weil...
Bild :lol: %)
haben wir uns dazu entschlossen, die beiden in den Käfig zu lassen. Lani war sichtlich froh, wieder "daheim" zu sein und auch Joschi hat ganz eifrig erkundet, nachdem Lani ihm einen Weg runter von den höher gelegenen Brettern und ins obere Geschoß gezeigt hat.

Heute nacht hab ich an meinem Lauschgerät nicht viel mitbekommen, nur einmal schlug es mehrmals hintereinander an. Aber ich bin nicht runtergegangen - die zwei Mäuse müssen das untereinander regeln.

Kontrolle heute morgen: Lani oben auf der Quetschetage, Joschi unten auf einem Eck-Brett. Ein wenig Fell (allerdings offensichtlich von Lani) lag auch rum, aber nicht übermäßig. Also wenn die zwei noch was auszudiskutieren haben, erwarte ich, daß das relativ kurzfristig kommt, und nicht erst nach nem Vierteljahr.

BildBildBild

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 09:56 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Ildiko,

hmmm - was sag ich dazu :wink: süße, kugelrunde Knuddelmaus :)

Wie beide am Käfig hängen und begutachten - einfach putzig.

Ich freu mich dass es so gut klappt :herz:

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 24.02.2010, 13:15 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2007, 17:59
Beiträge: 316
Wohnort: Mauerstetten
Freu mich so für euch

Der kleine Mann ist aber auch putzig :herz:

_________________
LG Andrea

Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de