Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 09:16 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten von hier. Wie es aussieht, hat Lani nen neuen Partner.

Joschi ist sein Name, wahlweise mit Zusatz "Doppelradar" oder "Schmusebacke".
Genaues Alter ist unbekannt, liegt aber höchstwahrscheinlich im Bereich von 3-5 Jahren.

Gefunden hat Lani ihn bei Andrea in Horb, wo sie von Donnerstag bis gestern nachmittag war.

Und das isser:

BildBildBildBild

Nähere Einzelheiten zu den beiden und der VG gibts später, jetzt muß ich erst mal ein wenig arbeiten...

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 09:39 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Toll! Ich freu mich für Lani, für Joschi und für Dich.

Bin gespannt auf Deinen Bericht :-)

_________________
LG
FoolOnTheHill

http://soundcloud.com/der-eine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 11:07 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
*freu*

der sieht putzig aus :-)

Schön das Lani sich so schnell wieder verlieben konnte :-)

_________________
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 11:19 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Ildiko,

super, ich freu mich für euch.
Der "Kleine" schaut frech, da hat Lani aber ganz schön zu tun bis sie den "untergebuttert" hat :lol:

Bin gespannt auf Bericht und viele Bilder ;-)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 11:20 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Wunderhübsch ist er und sie sehen schon recht einträchtig aus. Ich freue mich auf den näheren Bericht.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 12:57 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2007, 17:59
Beiträge: 316
Wohnort: Mauerstetten
Das freut mich für euch.
Der schaut richtig süß aus.

Freue mich schon auf deinen Bericht

_________________
LG Andrea

Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 13:16 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Huhu,

danke Euch! Ich freu mich auch.

Wie schon geschrieben, war Lani von Donnerstag bis gestern bei Andrea. Bereits in unserem ersten Telefonat schlug sie mir Joschi als möglichen Kandidaten vor.

Nachdem Lani die erste Nacht von Do. auf Fr. sich erstmal aklimatisieren und an die vielen Geräusche und Gerüche gewöhnen konnte, hat Andrea sie dann am Fr. neben Joschis Voliere gestellt. Schnell war klar, daß beide einander nicht unsympatisch fanden, denn sie beobachteten sich gegenseitig mit großem Interesse - selbst beim Fressen.

Wir haben ihr vorübergehendes Domizil in der Toilette im UG eingerichtet und auch jetzt stehen sie Käfig an Käfig.

Gestern nachmittag haben Andrea und ich die beiden einander vorgestellt - ohne störende Gitter zwischen den Nasen. Lani war recht schnell genervt und hat das mit bösem Blick deutlich gemacht. Auch Joschi war gestern nachmittag alles andere als "amused", da er Reisen und Umquartieren nicht gewöhnt ist. Alles in allem war aber nur die unpassende Tageszeit (Schlafenszeit!) der Grund für die schlechte Laune bei beiden.

Wir haben sie dann in ihre Käfige zurückgesetzt und in Ruhe gelassen. Andrea ist dann auch kurz danach wieder heim gefahren.

Am Abend habe ich Sandbad und ne Futterschüssel bereit gestellt und beide Käfigtüren geöffnet.
Lani war froh, daß sie sich endlich mal wieder die Füße vertreten konnte und war recht schnell draußen. Joschi hat seine Schüchternheit auch recht bald überwunden und kam auch raus.

Rumhoppeln, schnüffeln, erkunden (auch den jeweils anderen Käfig), baden, snacken... huch, da ist ja noch jemand...

So ging das ne ganze Weile. Ich hab mich in eine Ecke gesetzt und aufs Beobachten beschränkt, da Lani ja weiß, was sie will und was nicht. :wink:
Es gab keine Jagdszenen und es flog auch kein Fell - bisher. Nur 5 gut gezielte Pipiduschen von Lani in Richtung Joschi. Er schüttelt sich, badet und versucht wieder, sich ihr anzunähern.

Nach ungefähr anderthalb Stunden hat man nicht mehr fluchtartig die Flucht ergriffen, wenn man dem anderen begegnete und so begann ein vorsichtiges Beschnüffeln. Aber sicherheitshalber dann doch wieder wegrennen...
Nach knapp 2 Stunden erste zärtliche Küsse, dann hemmungsloses "Knutschen", gegenseitiges Putzen (und Genießen, "Autsch, nicht so fest!"). Doch dann machte Joschi den Fehler, Lani besteigen zu wollen. Sie hat ihm zu verstehen gegeben, was sie davon hält - nämlich nix. Er hat es noch paar Mal probiert, jedoch nicht übermäßig (zum Glück!).
Lani konnte/wollte aber wahrscheinlich nicht auf seine Putzfähigkeiten verzichten und ist auch zu ihm gegangen, um ihn zu animieren.

Sie sitzen noch getrennt, um sich zu beruhigen und auch ihre Entscheidung zu überdenken... :wink:

Heute abend dürfen sie wieder zusammen laufen und dann werden wir mal sehen, wer zu wem in den Käfig steigt. Wenn das dann in der kommenden Nacht gutgeht, dürfen sie morgen ins Chin-Zimmer und im Laufe der nächsten Tage dann auch in den großen Käfig umziehen.

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 13:52 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Das liest sich sehr schön.

Wünsch Euch ganz fest, dass die Beiden gaaaanz dicke Freunde werden. :)

_________________
LG
FoolOnTheHill

http://soundcloud.com/der-eine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 14:40 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Ach ja, zu Joschi selbst wollte ich ja auch noch was schreiben... ;)

Er scheint tatsächlich ein Frechdachs zu sein, der es faustdick hinter den Ohren hat. Andrea sagte vorhin am Tel., daß er durchaus mal seine "verrückten 5 Minuten" hat, wo möglichst nichts im Weg stehen dürfte - einschließlich Partner, Menschenfüße etc.
Da Lani aber bei ihren Sprinteinlagen auch keine Rücksicht auf Verluste nimmt, dürfte sie das einzuschätzen und damit umzugehen wissen.

Allerdings ist Joschi - im Vergleich zu Heinrich - selbstbewußter und natürlich auch rennfreudiger. Mal sehen, wie gut Madame damit klar kommt bzw. wie gut/schnell ihre "Erziehung" fruchtet. Aber ich denke, sie wird glücklich sein, nicht mehr so sehr allein rumrennen zu müssen.

Ich muß zugeben, auch Meindert und ich sind seinem Charme und Schmachtblick erlegen... Nicht nur, weil er so ein Schmuser ist, sich förmlich in die Hand legt bzw. die zu kraulenden Stellen anbietet. Bei Andrea muß er auch diverse Male fast aus dem Gleichgewicht gefallen sein, weil er so genossen hat. :lol:
Nein, er wird mit Sicherheit frischen Schwung in die Bude bringen und mich (zusammen mit Lani) so manchen Nerv kosten... :wink:

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 14:56 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Och süß....erinnert mich an all meine Vergesellschaftungen, abgesehen davon, dass die Jungs nicht so eifrig Pipiduschen verteilen.

Toll machen es die zwei und ich freue mich dann schon auf weitere Berichte :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 14:58 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hallo Ildiko,

das hört sich richtig gut an und hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die beiden sich weiterhin so gut verstehen.
Mal schauen, wer da wen unterbuttert :D Vielleicht hat es der kleine Schmusebär so faust dick hinter den Ohren, dass er euch alle erzieht :lol: Den verschmitzten Blick hat er schon mal und knuffig ist er auch, so dass man ihm für seine Frechheiten nicht mal böse sein kann. ;)
Bin mal gespannt auf deine weiteren Berichte und Bilder!

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 17:05 
Glückwunsch!!!!

...und alles Gute für euch. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 17:10 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Naja, voreilig gratulieren mag ich aus abergläubischen Gründen eigentlich nicht unbedingt... Zwar sieht es gut aus, aber noch sitzen sie "nur" Käfig-an-Käfig...

:wink:

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 20:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Auch hier ist alles gedrückt was geht, das ds mit euch allen gut klappt. Niedlich ist er ja :wink:

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turtel-Chins - "die zweite"?
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 22:49 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
So, die beiden sind heute abend ins Chin-Zimmer umgezogen. Da die Toilette komplett gefliest ist, war es vom Boden her doch recht kühl, auch wenn das Thermometer um die 13-14 Grad zeigte. Morgen muß ich dann das Chaos beseitigen...

Nach ausgiebigem Rundgang/Auslauf hab ich es letztendlich nur mit ner List hinbekommen, die beiden zusammen in einen Käfig zu setzen. Die zwei wollten echt nicht zurück. Immer ist nur einer der zwei in den Käfig gegangen und der andere lief noch draußen rum. Das wird noch lustig. :?

Joschi und auch Lani sind rumgerannt und haben sichtlich Spaß gehabt. Man sah und merkte Lani heute deutlich an, daß ihre Laune um Faktoren besser ist und auch der Hibiskus-Topf steht noch hoch in ihrer Gunst. :wink:
Aber beide waren zum Schluß fix und fertig.

Von der Nachbarin hab ich mir ein Babyfon geliehen... Nicht, daß ich Probleme erwarten würde, aber sicher ist sicher.

Mal sehen, wie es die nächsten Tage weitergeht und wann die zwei in den großen Käfig umziehen können. Die Fangerei will ich nicht auf Dauer haben. Lani hat auch schon mal nen Blick in ihr altes/neues Heim riskiert.

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de