Hi Alex,
Zitat:
Wann habt ihr Bruce geholt? Hat sich die stabile Gruppe direkt nach seiner Ankunft zerstritten?
Bruce haben wir im Dez. geholt und zuerst liefs gut. Dann war ich paar tage im Urlaub und meine Urlaubsvertretung raffte nicht, dass was im Busch ist. Als ich zurückkam, wars bereits zu spät.
Zitat:
Wie war (in etwa) der weitere zeitliche Ablauf, mit der Herausnahme der zwei Chins aus der stabilen Gruppe - Sprich, wann habt ihr die beiden Chins aus der stabilen Gruppe genommen? Nacheinander mit x Tagen Unterschied, oder nahe zu gleichzeitig?
Einen tag nach dem Urlaub wurde der erste rausgenommen, wenige tage später der zweite.
Zitat:
Wann war die schiefgegangene VG des einzeln sitzenden Chins, welches verletzt wurde? Wie seid ihr bei der VG vorgegangen?
Mit den ersten 2 war die vg vor ca. 3 Wochen. da liefs zuerst gut, aber dann ging einer der beiden auf ihn los und biss seinen öhrchen blutig. auslauf.
Wir warteten bis die wunde heilte und versuchten es mit der zweiten gruppe. auch zuerst auslauf. da klappte es wieder mit einem der beiden gar nicht...
vorgestern dann die letzte gruppe: auslauf, hasenkäfig, TB. lief wieder von anfang an schief. verletzung am ohr.
Zitat:
Seit wann gibt es jetzt genau Streit in allen Gruppen? Geht es von einer bestimmten Gruppe (Konstellation?) aus? Ich nehme mal an, daß Du nur Chins miteinander vergesellschaftet hast, die auch charakterlich einigermaßen gut zusammen passen...
ja charaktierlich passen sie zusammen. und das einzelchin passte meiner ansicht nach am besten zur ersten gruppe- hier lief die vg ja auch am besten, aber am ende eben blutig...
dass sie so durchdrehen, hat langsam angefangen als die gruppe auseinander brach... die eine frische gruppe, die sich so jagt, spinnt erst seitdem sie auslauf bekommen- sie bekamen ja länger keinen wegen der vg, ich wollte nichts überstürzen und sie zuerst zusammenwachsen lassen.
die anderen beiden paare sind eigentlich stabil. nur eben wenn sie auslauf haben drehen sie durch. zudem spinnt eine davon auch im käfig, seitdem ich sie ins wohnzimmer getan habe.
Zitat:
Aktuelle Streit-Ursache ist wirklich nur die Anwesenheit weiterer Chins?
Es sieht nicht nach Rangordnungsklärung aus, und Du selbst bist in letzter Zeit auch nicht gestreßt gewesen?
ich denk, beides spielt eine rolle. rangordnung weinger... die anwesenheit der anderen scheint sie massiv zu stören. und ich bin zur zeit ja auch nicht gerade glücklich, mir gehts gesundheitlich schlecht und die chinsache stresst mich natürlich zusätzlich...