Hallo ihrs,
hier schreibt die Ratlose.
Ich habe noch nie so ein aufgeregtes Chinchilla gesehen wie den Rune. Es hat sich zwar nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert. Er ist wahnsinnig hochgedreht und aufgeregt. Hab ihn heute mal an Bennis Gitter gehalten, um zu sehen wie er dann reagiert. Er war ruhiger, aber nach wie vor aufgeregt und nach ca. 5 Sekunden hackte er dann nach Benni. Nicht extrem, aber er hackte.
Und jetzt?
Welche Erfahrungen habt ihr mit so aufgeregten Chinchillas? Mit Feivel und Ole war er nicht so und bei Janne gab es gar kein Problem (trotz Käfig an Käfig und Käfigtausch), den nahm er einfach unter seine Fittiche und fertig. Aber da war er auch deutlich jünger (gerade mal 1 1/2 Jahre alt).
Käfigtauch erscheint mir etwas bedenklich, denn wenn ihn der Geruch von Benni jetzt schon so aufregt, dann wird es durch den Käfigtausch und dadurch die volle Dröhnung wohl eher nicht besser oder ?
VG erscheint mir auf dem Level nicht angebracht und zum scheitern verurteilt.
Abwarten?
Ich bitte um Erfahrungen und Meinungen

Mehr Abstand kann ich leider nicht geben. Wenn, dann müsste Benni in den Hobbyraum, also komplett aus der Wohnung...würde ich ungern so machen, aber mir ist wichtig, dass die VG klappt wie ihr schon gemerkt habt