Ich würde gerne mal wissen, wie sich Eure Fellknäuel gegenüber Besuch verhalten - meine Beiden sind bei Besuch und generell fremden Leuten immer recht aufgeregt und Marley, die eh etwas schüchterner ist, warnt stets, wenn Besuch vorbei kommt. Sie lässt sich auf gutes Zureden allerdings schnell beruhigen und wenn ich mit dem Besuch in den Chinraum gehe, kommen beide auch neugierig ans Gitter. Mittlerweile lasse ich den Besuch immer Leckerlies füttern, damit sie lernen, dass Besuch nichts ist, wovor man sich fürchten muss.
Allerdings habe ich so darüber nachgedacht und finde es ja eigentlich eine gesunde Reaktion, wenn vor "Fremden" gewarnt wird - unser Hund hat schließlich auch immer gebellt, wenn ein Außenstehender gekommen ist.
Mich würde interessieren, wie sich Eure Chins gegenüber Eurem Besuch verhalten und wie Ihr dann darauf reagiert? Sollte ich immer gleich beruhigen oder sollte ich Marley einfach mal meckern lassen und es eher als eine Form von "bellen" wie bei einem Hund (ich weiß, komischer Vergleich
) ansehen?