Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte bitte mal euren Rat, da ich nicht mehr weiter weiß.
Meine eine Gruppe (Gismo und Mucki) pinkeln überall hin. Egal wo, sie lassen es einfach laufen. Erst war es "nur" der Pellet/ Trockengemüse-Napf. Ich dachte sie würden das Zeug anpisseln, weil sie kapiert haben, dass es bäh ist, denn gefressen wird da schon lange nichts mehr außer die Haferflocken
Dann haben sie sich das Sandbad vorgeknöpft, soll heißen egal ob der Sand frisch ist oder nicht, sie pinkeln rein. Ich siebe dann zwar denn Sand, aber nützen tut es nichts. Nun pinkeln sie auch noch in den Kräuternapf. Ich habe alles schon einmal durch getauscht oder ausgewaschen. Keine Chance! Sie pinkeln trotzdem noch rein. Auch das Frischfutter wird nicht verschont. Sie fressen trotzdem wie die Scheunendrescher und machen es nicht aus Abneigung oder so...
Vor zwei Tagen hab ich dann auch noch mit ansehen müssen, wie Gismo aufs Brett gepisselt hat. Er hob den Po und dann hat er es laufen lassen. Bis jetzt hatte ich nie Probleme.
Ich habe das Gefühl, dass es mit der Frischfuttergabe angefangen hat. Sie trinken kaum noch was, ist ja auch klar, da sie ihren Wasserbedarf durch das FriFu decken, aber warum pinkeln sie überall hin?
So langsam finde ich das nicht mehr lustig... Ist nämlich richtig ekelhaft, dass angepinkelte Futter aus dem Napf kratzen zu müssen
Irgendne Idee woher das kommt und vor allem was ich dagegen machen kann?
Danke für eure Hilfe!