Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 20:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Ooohhh, du bringst mich aber ganz schön in Versuchung. *weinen* Ich liebe Katzen mit der Fellmusterung und Farbe. Ich hab eine bei meinen Eltern, die so aussieht. Mietzi :mrgreen: Och männo. Wieso will ihn keiner?? Versteh ich nicht. Aber ich versteh so vieles nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 21:34 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

er ist wirklich ein hübscher Kerl, die Versuchung ist groß aber wir haben schon 4 %)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 14:41 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Oh, der ist aber auch süß. Wie lang hast ihn jetzt schon?

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 19:27 
Huhu!

Mensch der ist ja echt süüüüß.

Wir haben auch Katzen und Chinchillas und bei uns klappt es zumindest mit einer von drei Katzen wunderbar ;)
(muss dazu sagen, dass es eine Rassekatze ist und sie anders aufgewachsen ist wie zum Beispiel eine Wald- und Straßenkatze. Ich finde das ist einer der wichtigsten Punkte wenn es zwischen den verschiedenen Tierarten einigermaßen funktionieren soll.)
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 19:57 
@binchen: die beiden passen ja farblich gut zusammen ...

@ivi: seit vier wochen und der alte kater wird immer schlimmer, er akzeptiert keine katzen neben sich :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 13:34 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Bisher sitzt Cleo öfters gespannt vor den Käfigen oder steht auf meiner Couch und beobachtet die Chins, wenn sie aktiv sind.
Wenn ich sie laufen lasse (innerhalb eiens Auslaufgitters), dann mag ich Cleo allerdings nicht dazu lassen. Mach mir dabei fast mehr Sorgen um Cleo als um die Chins. Sie haben gar keine ANgst vor ihr, im gegenteil sie rennen sofort ans gitter und versuchen an sie dran zu kommen. denke aber cleo ist noch so klein, dass sie nach ihnen hauen würde weil sie denkt es ist zum spielen. Weiß niocht, was mal passiert wenn sie hoch genug springen kann. irgendwann fängt ja auch wieder das normale gitter am käfig an. :( haben sich eure katzen schnell dran gewöhnt?

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 17:30 
Hallo!

Also wir haben Hailey mit 12 Wochen zu den Chins gelassen. Also ein paar Tage nachdem sie bei uns eingezogen ist. Wir haben ein Chinweibchen ausgewählt, die andere Tiere gewohnt ist. Wir haben Hailey auf den Schoß genommen und dieses Weibchen hat Auslauf bekommen.
Hailey hat sich vorsichtig an das Weibchen rangetastet. Als dann die Angst weg war kam die Frechheit. Die Frechheit wurde mit einer Pipidusche bestraft und ab der ersten Dusche wusste Hailey zb dass sie ihre Krallen drinnen lassen soll wenn sie nach den Chins grabscht.

Eine Pipidusche ist ja eigentlich nichts anderes wie eine Spritzflasche und so haben sich die Chins Hailey erzogen. Allerdings hatte das auch seltsame Begleiterscheinungen bei Hailey. Sie frisst Chinchillafutter, badet im Chinchillasand und wenn sie grad wieder wie eine verrückte durch die Wohung rennt nimmt sie die Kurve wie ein Chinchilla (also dieses an der Wand abstoßen). Das Wenden Hailey sich zum Beispiel als Fluchtmöglichkeit abgeschaut, falls der Kater (doppelt so groß/schwer wie sie) sie mal wieder versucht zu überrollen.


Meiner Meinung nach versteht Hailey auch einigermaßen die Lautsprache und Körperhaltung der Chins. Wenn ein Chin meckert geht sie. Wenn sie beim schmusen diesen Kontaktlaute hört bleibt sie. Wenn eins der Chins einen schlechten Tag hat (auch ohne Geräusche zu machen) geht sie gar nicht erst zu diesem Tier hin. Am nächsten Tag ist dann das Tier wieder Kuschelpartner NR.1.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 18:35 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
äh ... angenommenes Verhalten von andersartigen Haustieren ...
Meinst du damit sowas?
Bild

Wenigstens schein ich mir das alles dann doch nicht einzubilden. Ich hab manchmal das Gefühl, der Kater versteht meine Kaninchen und Meerschweinchen besser wie ich ... und selbst mit Medo hatte ich das Gefühl, die reden miteinander.

Der Kater war ca. 11 Wochen alt, als er von sich aus das erste Mal Kontakt mit den Meerschweinchen aufnahm - mit 12 Wochen hatte er seine erste Schmarre weg, weil er einen Meerschweinchenbock überschätzt hatte. Maximilian ließ sich nämlich gar nicht gern mit ein paar Watschen zum weggallopieren anregen, ganz im Gegenteil, er drehte sich um und wies Bero auf Meerschweinchenart in seine Schranken. Bero hatte bis zum Verschwinden von Maximilian einen Haidenrespekt vor dem Meerschweinchen :D
Und das, wo er sonst sogar Wanderratten jagt ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 19:20 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
ich hab da etwas angst. sie rennt direkt aufs gehege zu und die chins auch. da es so ein freilaufding (oben offen) ist was man eigentlich für den garten hat , kann man da prima durch grabschen. mach mir sorgen das den chins oder ihr was passiert. :(

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 16:39 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Ohne Aufsicht würde ich die Tiere nie zusammenlassen. Auch wenn Katze lernt, daß sie Chins nicht fressen darf - wenn Frauchen nicht im Zimmer ist, neigen Katzen dazu, das Gelernte schnell mal zu "vergessen"...
Das Gitter bzw das "Durchhangeln" dürfte unter Aufsicht kein Problem sein - Chins sind nicht unbedingt langsam beim Wegrennen, merken i.d.R schnell, wenns brenzlig wird und Katze ist durch das Gitter in ihren Jagdbewegungen doch ziemlich beeinträchtigt.

Pipidusche als Spritzflasche - würde ich nicht sagen. Über Spritzflaschen und Wasserpistolen lachen Katzen ja nur. "Erziehungserfolge" kann man damit wahrlich nicht verbuchen. Mit etwas Pech steht Katze sogar noch drauf, findet es ein lustiges Spiel, den Strahl zu fangen. Ich denke, daß hier eher der geruch abschreckend war. Möglicherweise hat sie es als "Reviermarkieren" verstanden...

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 17:58 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Bisher mache ich die türe zu, wenn die chins laufen. wenn sie auf ihr klo muss oder ans futter, dann macht sie sich bemerkbar und ich geh mit ihr ins zimmer, aber ich lass sie nicht ans gitter. nur das nötigste und zack wieder raus.

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 21:53 
Hallo!

Also meine Katzen reagieren alle seeeehr empfindlich auf den Wasserstrahl. Egal ob er kommt weil sie mit Stromkabeln gespielt haben, oder ob er von den Chins kommt ;) Bei einer unserer Katzen war das mit dem Stromkabeln so extrem dass wir die Wasserflasche benutzen mussten, bevor etwas passiert wäre ;) und diese Katze hat seit über einem Jahr keine Kabel mehr geangelt *dreimalaufHolzklopf*.
Aber ich denke, dass sie so empfindlich auf Wasser reagieren liegt daran, dass es Wohungs- und Balkonkatzen sind und so auch keinem Wasser (wie Regen und so) ausgeetzt sind.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Pipiduschgeruch auch sein Teil dazu beigetragen hat *lol*.

Laura ist die Einzigste die ab und zu mal in die Wasserschüssel rein steht. Aber sie ist weg sobald das Wasser sich beweget und es anfängt zu spritzen. Die Dame könnte ja nass werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 18:54 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Also gestern war Cleo im zimmer als ich zwei chins laufen hatte. Hatte mal versucht mi der pfote reinzuangeln (ohne krallen) aber die chins waren immer weit weg und ich hab ihr mehrfach durch schroffen ton zu verstehen gegeben, dass sie da nix verloren hat. vorhin bei der 3er WG lag sie ganze zeit auf der couch und guckte nur. jetzt wo sie munterer ist, geht sie mal zum auslaufgitter, aber die chins sind ja fix genug. mal sehen, bo das was gibt mit der zeit.

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de