Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 15.12.2018, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pflücken im Winter, pflücken bei Schnee
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 13:03 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

wir haben zur Zeit im Kleinsäugerforum gerade einen Thread zu diesem Thema:
http://degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=3179

Ich dachte daher das Thema wäre vielleicht auch interessant hier. Habt ihr Schnee, Reif oder gefrorene Pflanzen? Pflückt ihr (noch) bei diesen kalten Temperaturen?

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflücken im Winter, pflücken bei Schnee
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 13:08 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
Huhu,

ich selbst nicht mehr, da ich für 16 Tiere sammeln muss, krieg ich die Mengen gar net mehr zusammen, weil bei uns eben nix mehr wächst um die Zeit. Sie bekommen aber lecker Salat in verschiedenen Variationen :)

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflücken im Winter, pflücken bei Schnee
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 13:51 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5780
Wohnort: Hessen
Ich pflück nicht mehr regelmäßig - aber da ich ne gute Winterpflückstelle hab, die, solange sie schneefrei ist, von Vogelmiere über Ampfer bis Gräser bietet, wäre es schade, wenn ich gar nicht mehr pflücken gehen würde. Außerdem wirds den gesamten Winter über immer wieder mal geschnittene Schlehenzweige, Weißdornzweige (zumindest, solange da Früchte dran sind), Hagebuttenzweige und Nadelgehölz geben ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de