Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pflanzen verschicken (mit Bilder!)
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 10:11 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
hey david,

die vanille die du mir geschickt hattest, stand bis vor kurzem unverändert im topf ...

aber mittlerweile seit einpaar tagen bewegt sich da was, es scheint ein neues blatt zu kommen *dafür*

mache mal demnächst ein fotos wenn es noch weiter wächst,
freu mich das sie doch wächst *dafür*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflanzen verschicken (mit Bilder!)
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 17:54 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wow echt? Ich weiss, dass die relativ langsam wächst, also zumindest wenn es ihr nicht so passt. Teilweise wuchs sie bei mir dann wieder recht schnell, ich glaube sie mochte es, wenn sie Kletterhilfen bekam und das Klima stimmte und man sie dann auch noch gut goss, wobei allgemein sollte man eher sparsam sein mit giessen, ich habe ihr normalerweise nur etwa 1x pro Woche Wasser gegeben, das fand sie offenbar voll in Ordnung, aber wenn sie dann so stark wuchs, hatte ich den Eindruck, brauchte sie mehr Wasser.

Also Fotos wären auf jeden Fall interessant.
Was hatte eigentlich alles genau überlebt von den Pflanzen, die ich dir schickte? Die grossen Espino-Samen (Acacia caven) die kamen alle nicht, oder? Und bei den Kalisien/Tradeskantien überlebte auch nicht alles...?
Hattest du den Rettichsamen eigentlich auch gesät? Da hattest du mich ja mal gefragt? Das war der Samen, den ich zu den vorgekeimten Samen dazupackte.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de