Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frischfutter im winter
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 21:24 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
hallo
mich würde mal interessieren, was ihr so an frischfutter euren lieben im winter anbietet und woher?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frischfutter im winter
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 21:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
Ich gebe momentan vor allem aus dem Supermarkt, denn hier ist mit Sammeln z.Z. nicht so dolle.
Salate, vor allem die eher bitteren kommen gut an, besonders Chicoree, Basilikum topfweise, Möhrengrün, und natürlich der unvermeidliche Apfel. Und das Bananenscheibchen für Lukas.
Außerdem haben sie ja die Fensterbank mit Grünlilie, Tradescantien/Callisien, Opuntie (wird gerade mit Nichtachtung gestraft, dabei hatte ich gehofft, daß das bald hinüber ist...) und Zimmerbambus (auch eher unbeliebt).
Insgesamt fressen sie recht wenig Frischgrün jetzt im Winter, wo sonst ein ganzer Apfel verschwindet, kann man jetzt morgens angebissene Apfelspalten wieder 'rausholen. Möhrengrün wird auch eher getrocknet, aber da habe ich früher schon beobachtet, daß das Biomöhrengrün vom Balkon offenbar eine Delikatesse ist, alles andere ist Mist %)

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frischfutter im winter
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 21:48 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Dies Jahr ist der Winter einfach nur genial, ich sammle immer noch:
Nelkenwurz, Ampfer, Storchschnäbel, Vogelmiere, Erbeerblätter, Gräser, dazu Brombeerranken, Hagebutten, Quitten, diverse Laubäste mit Knospen, Nadelgehölz (erster Winter, wo ich wieder Nadelgehölz an Chins verfütter!) und was ich halt sonst noch so alles finde.
Dazu gibts halt viel aus dem Bioladen: Chicoree, Apfel, Kohlrabiblätter, Basilikum, Dill, Postelein, Feldsalat usw ... allerdings bleibt fast alles aus dem Bioladen, bis auf Chicoree, Apfel und Kohlrabiblätter, mehr oder weniger liegen.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frischfutter im winter
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 21:53 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Frischfutter aus dem Supermarkt etc.: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1 ... handel-etc

Zimmerpflanzen: http://www.chinchillaschutzforum.com/t2 ... erpflanzen

Eindrücke was wir füttern auch im Winter: viewtopic.php?f=12&t=2140 und http://www.chinchillaschutzforum.com/t8 ... zu-futtern

Zweige im Winter: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1 ... -im-winter

Grünfutter im Winter von draußen: viewtopic.php?f=12&t=3312&hilit=winter


Es gibts ja zig Threads, wo wir reinschreiben, was wir täglich geben, also einfach mal reingucken ;)

Chicoree, Restgrünzeug von draußen, Möhrenkraut, Kohlblätter, Löwenzahnsalat, Rucola, Zimmerpflanzen, kahle Zweige, diverse Topfkräuter aus dem Supermarkt und Zoohandlung (Golliwoog, Blutampfer, Vogelmiere, Katzengras, Thymian, Basilikum, Rosmarien, Minze etc.) sowie diverses Obst und Möhre.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de