Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir liieeben Löwenzahnwurzeln :-)
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 10:47 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Huhu,
Ja, meine Chins sind allesamt der Meinung, dass Löwenzahnwurzeln im Herbst/ Winter extrem schmackhaft sind und Futtersklavin sie doch bitte täglich in
ausreichender Menge anbieten soll :D

Witzigerweise werden die von meinen Chins im Sommer nichtmal mit dem Poppo angeschaut.
Ich hatte schon überlegt, ob die Löwenzahnwurzeln wohl irgendwie behandelt worden sind, dass sie auf einmal gar nicht mehr gemocht werden hm Aber dann kam der Herbst und die Löwenzahnwurzelsucht war wieder da.

Wie sieht's bei euch aus? Wie oft gebt ihr sie und sind eure Chins auch süchtig? Im Moment geb ich sie bei der einen Gruppe alle 2 Tage und für Jupp muss es jeden Tag sein :wink:

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir liieeben Löwenzahnwurzeln :-)
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 10:54 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Ich hatte immer mal Löwenzahnwurzeln bei, einfach wenn ich mal wieder Löwenzahn aus Versehen gleich mit Stumpf und Stiel rausgerissen hatte, nur viel Beachtung wurde dem nicht geschenkt, Löwenzahnwurzel ging höchstens getrocknet.
Allerdings hab ich die irgendwie noch nie im Herbst/Winter ausprobiert ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir liieeben Löwenzahnwurzeln :-)
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 18:03 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 28.08.2010, 16:29
Beiträge: 43
Hier werden sie auch geliebt, aber ganzjährig. Wenn die Wurzeln mal nicht ganz oben im Napf liegen, wird alles andere rausgeschmissen. Ähnlich beliebt sind auch Brennesselwurzeln.

Ich hatte die Löwenzahnwurzeln aus dem Kaninchenladen, die waren teilweise so groß, dass meine Jungs Probleme hatten sie in ihre Lieblingsecken zu schleppen, weil sie zu sperrig waren :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir liieeben Löwenzahnwurzeln :-)
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 11:57 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 11:01
Beiträge: 199
Ich habe Löwiwurzeln uch noch nicht getrocknet angeboten. Frisch werden sie nicht gemocht. Ich werde es mal mit getrockneten versuchen.

_________________
Liebe Grüsse Conny und die Fellkugeln Claye, Kira, Mica, Nell, Shanyla & Shayla Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir liieeben Löwenzahnwurzeln :-)
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 19:29 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Grad kürzlich war ein Thread im Deguforum zum Thema.
Ich habe zwar selber nie gekauft, aber bei den Pflegedegus hatte ich mal welche bekommen, die waren also sehr beliebt.
Frisch habe ich es noch nie ausprobiert, da ich zu meinen Löwenzahnpflänzchen Sorge trage... :oops:

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir liieeben Löwenzahnwurzeln :-)
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 19:49 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Meine Chins lieben auch getrocknete Löwenzahnwurzeln!

Zu kaufen gibts die z.B. hier:
www.kaninchenladen.de
www.kaninchenträume.de
www.kaninchenwerkstatt.de
www.kellis-tiershop.de
www.hansemanns-team.de

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir liieeben Löwenzahnwurzeln :-)
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 17:13 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Wird mir auch gerade im Moment in riesen Mengen verspeist... Manchmal feag ich mich schon wie viel Platz hat in sonem Chinmagen... Allgemein sind Wurzeln sehr beliebt ob frisch oder getrocknet scheint egal zu sein...

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir liieeben Löwenzahnwurzeln :-)
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 13:30 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 16:29
Beiträge: 462
Wohnort: Münchner Umland
Kann mich nur anschließen. Getrocknete Löwenzahnwurzeln - ebenso wie getrocknete Brennesselwurzeln - sind hier auch der Hit. :)

LG
Marianne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de