Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beute einer Streuobstwiese
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 19:02 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Hi,
Ich war heute auf einer Streuobstwiese und habe ganz viele leckere Zweige gepflückt. Diese werden nun getrocknet und dienen dann als Wintervorrat.
Streuobstwiesen gibt es, meine ich, in jeder Stadt und ein Besuch lohnt sich sehr. Die Wiese ist allerdings umzäunt, ich bin rüber geklettert *kreisch*

Dabei sind verschieden Sorten Äpfelzweige, Kirschzweige, Pflaumenzweige und Birnenzweige. Vor allem Apfel ist hier auch getrocknet bei meinen Chins der absolute Renner.
So sieht nun mein Flur aus :D

Bild

Bild

Das müsste für erstmal reichen für die hungrigen Monster :P

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beute einer Streuobstwiese
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 19:58 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
das sieht ja lecker aus :)

so sah es bei mir auch vor 2 wochen aus, der ganze balkon wurde eingenommen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beute einer Streuobstwiese
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 21:50 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt, ob man sowas überhaupt darf und bin dabei auf diese Seite gestoßen: http://www.mundraub.org/
Total witzig, da gibt man seinen Wohnort an und die Karte zeigt an, wo es Bäume gibt, die der Stadt gehören und es erlaubt ist zu Pflücken. Wobei mit der Erlaubnis zum Pflücken bin ich mir da nicht so sicher, es kann jeder, der will, Bäume eintragen.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beute einer Streuobstwiese
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:11 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo Lea,

ich könnte mir vorstellen, dass etliche Leute nicht so angetan sind, wenn über ihre Zäune gestiegen und an den Obstbäumen herumgeschnitten wird. Dagegen mache ich die Erfahrung, dass sich die meisten Leute sehr freuen, wenn ich frage, ob ich ein paar Äste haben darf.
Allerdings nehme ich immer nur Äste von ungespritzten Bäumen und erstaunlich viele spritzen diese.

Es gibt inzwischen schon Leute, die mich ansprechen, wenn sie vorhaben íhre Bäume oder Rosen zu schneiden, damit ich das Gehölz dann hole.

Also ruhig mal fragen, gerade auch wenn sowieso der Schnitt dran ist. Viele sind froh, wenn ein Teil davon gleich weg ist, dann haben sie keine Arbeit mehr damit.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Zuletzt geändert von DieGrauen am 07.08.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beute einer Streuobstwiese
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 22:16 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Die Wiese gehört keinem Bauer, sondern der Stadt. Also kein Privatbesitz, dann wäre ich auch nicht so frech über den Zaun gestiegen. Aber viell. wäre es wirklich mal eine Idee bei der Stadt anzufragen, ob die was dagegen haben. Jetzt habe ich aber erstmal genug :P

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de