Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sauerampfer
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 16:30 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

ich will einfach mal in die Runde fragen, da das Thema häufiger in verschiedenen Foren auftaucht und es mich interessieren, wie diese Pflanze überhaupt verfüttert wird. Wer von euch verfüttert Sauerampfer und in welchen Mengen?

Ich füttere nur gelegentlich welche an meine Degus, einfach weil die Pflanze hier nicht so häufig wächst, insbesondere im Frühling, da sie dann besonders gut wächst und die Auswahl sonst noch nicht so gross ist.
Die Erfahrungen sind gut, aber eben die Mengen halten sich (wie erwähnt aus technischen Gründen) eher in Grenzen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerampfer
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 17:19 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Bei mir gibts Ampfer sowohl frisch, als auch getrocknet bei den Chins meist ad libitum ... warum?
Weil er selten gefressen wird und eh meist im Pflückgut bei ist ... so ist dann schon ein Blättchen pro Tag bei mir ad libitum.

Im Winter gibts halt Ampfer nur noch getrocknet in Form von selbstgetrockneter Wiese.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerampfer
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 18:04 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Sauermapfer wird hier kaum gefressen, Ampfer lieben fast alle und gibts auch so oft ich dran komme z.B. auch heute samt Riesenblüten. V.a. mein Herzpatient inhaliert das Kraut.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerampfer
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 16:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Bei mir gibts auch ab und an mal Sauerampfer und es wird meist auch was von gefressen.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerampfer
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 16:09 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 08.06.2011, 10:07
Beiträge: 125
Wohnort: Tübingen
Bei mir gibts Sauerampfer auch ab und zu und sogar total gern gefressen.

_________________
Liebe Grüße
Ela

Grüße auch von meinen Mäusen: Chinchi und Alfi!
Und meinen Mitzen: Donny und Maunzi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sauerampfer
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 13:51 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
gibst in der selbstgetrockneten Wiese und auch frisch - Wird gerne gefressen

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de