danke für die schnelle antwort:)
ulme???wo hab ich die denn her

die is auch verfütterbar oder
ich kenn den baum sogar gar nicht, das nächste mal sollte ich vllt auch fotos von den ganzen bäumen machen, so kann ich mich dann vllt dran erinnern^^
und buche und rose hab ich gesammlt.... interessant^^
bei 1 und 8 und 5 weiss ich das letztes jahr irgendein obst dran hing, deswegen hatte ich es gesammelt und mir die bäume gemerkt, weil heute hing noch nichts dran, hab auch schon wieder vergessen was da dran hin
als ich alles nach hause gebracht habe, hatte ich erst den sack in meinen zimmer stehen und kurz darauf hatte ich echt überall all mögliche insekten und würmer und wer weiss was ich noch übersehen habe......
hab mal gehört das würmer etc. an behandelten bäumen oder pflanzen allgemein nicht ran gehen, stimmt das soweit eigentlich? dann müsste ich mir ja sicher sein, das die sachen die ich sammel unbehandelt sind, da auch in den meisten blättern löcher und alles von würmern sind...
ich bin schon echt peinlich, tut mir leid dafür
ach ich hab mir erst gestern als ich bei obi war und mir eigentlich ein neuen großen topf für meine palme holen wollte einen richtig schönen stachelbeer strauch gesehen, den musst ich ja gleich mitnehmen, meine eltern meckern schon die ganze zeit, weil ich alles mögliche auf den balkon mitschleppe...ach meno... ich hätt echt gern nen kleinen garten

hier ein bild der stachelbeere, sie steht neben der zwergkirsche^^

und hier sieht man sogar schon fruchtansätze:)

und hier ist meine goji vom letzten jahr, sehr viele blätter hat sie nich bekommen, aber sie hat ableger bekommen, freue mich total darüber, warscheinlich steckt sie ihre halbe energie jetzt in den wachstum der kleinen^^

hier sieht man sogar echt schön wie die wurzel der mutterpflanze oberhalb der erde zu dem einen kleinen geht ^^