Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausstiegshilfe für den Käfig
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 16:18 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:56
Beiträge: 479
Wohnort: Wattenheim
Hallo,
heute habe ich endlich die neue Leiter bebaut, damit die Chins besser aus ihrem Käfig können beim Auslauf. Als Grundgerüst habe ich einen Kratzbaum für Katzen genommen. Ein einfaches Modell mit einer Höhle und zwei Etagen, ca 1m hoch. Das ist auch die höhe in der 2 der Chinkäfige stehen. Zusätzlich habe ich noch zwei Leitern zum runterklettern angebracht. Eine verbindet die beiden Etagen miteinander und die zweite geht von der unteren Etage zum Boden. Vermutlich kommt heute Abend der erste Praxistest der Chins. Bilder werde ich auch machen. Aber wahrscheinlich komme ich erst nach den Feiertagen dazu sie hier einzustellen.

_________________
gruß Sabine

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstiegshilfe für den Käfig
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 22:13 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:56
Beiträge: 479
Wohnort: Wattenheim
Der erste Test ist erfolgreich abgeschlossen, die Testchinchillas waren das Trio.
Hier auch gleich die versprochenen Bilder, etwas früher als gedacht.

Bild
unsere Minouche beim Inspizieren der Höhle


Bild
das Werk im ganzen


BildBild
Charly beim erkunden

_________________
gruß Sabine

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstiegshilfe für den Käfig
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 00:23 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Ich bin mir nicht sicher, ob Medo und Lino diese Treppen überhaupt nutzen würden ... inzwischen springen die mir aus dem Stand vom Boden aufs Fensterbrett - irgendwelche Hilfsmittel, wie Baumstämme oder so? - Wozu?

Interessant ist es allerdings schon, in den ersten Tagen hätte Lino so eine Aufstiegshilfe für den Futtertisch gebraucht.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstiegshilfe für den Käfig
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 09:22 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:56
Beiträge: 479
Wohnort: Wattenheim
Meine springen halt nicht so. Dafür sind meine Orchideen auf der Fensterbank sicher.

_________________
gruß Sabine

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de