Chinchilla-Scientia-Forum.de
http://degupedia.de/board/

RöBis Kiefer von Hexe und Kleine
http://degupedia.de/board/viewtopic.php?f=5&t=4572
Seite 1 von 1

Autor:  nettl [ 15.08.2016, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  RöBis Kiefer von Hexe und Kleine

Das sind die Röntgenbilder von Hexe. Sie hatte Zahnspitzen, die Wurzeln drücken gen Augenhöhle (kurz vorm Durchbruch?) Die Wurzeln oben gehen wohl auseinander.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind die Röntgenbilder von der Kleinen.
Zahnspitzen. Ausserdem meint ein TA, das im Unterkiefer eine Entzündung vorhanden ist (Abzess oder gar Tumor), während mein TA da nichts entdecken kann und eher meint, die Unterkieferlinie sieht so aus, wie sie sein muss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  davX [ 15.08.2016, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RöBis Kiefer von Hexe und Kleine

Danke für das Einstellen.
Ich finde gerade den Vergleich interessant. Bei den Zähnen sieht man den Unterschied zwischen den oberen und unteren Fotos gut, wie sie bei den oberen gegen hinten immer länger werden, während sie bei den unteren wieder kürzer werden und der Kontur eines Bogens folgen.
Auch dass man die Schneidezähne so schön sieht, ist beeindruckend.

Was die Interpretation angeht, finde ich es allerdings schwierig. Ich denke mal selbst Tierärzte brauchen da auch einiges an Übung und Erfahrung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/