Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe: "verwaiste" Chin-Dame im Taunus
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 00:40 
Offline
Eintagsfliege

Registriert: 08.08.2014, 23:33
Beiträge: 7
Wohnort: im Hintertaunus
Hallo ihr Lieben,

seit letzter Nacht ist meine Chin-Dame Gretchen "verwaist": Hänschen hat uns verlassen und lässt ihre Tochter als Einzeltier zurück, so dass ich einigermaßen schnell handeln muss. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Wen sollte ich ansprechen?

Gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, ein Tier in Pflege zu nehmen? Und was passiert mit dem dann, wenn Gretchen irgendwann nicht mehr lebt? Immerhin ist sie mit ihren 15 Jahren auch kein junger Hüpfer mehr...

Gretchen abgeben fällt mir schwer: Wer übernimmt schon ein so altes Chin, das noch dazu kein sehr schönes Fell hat? Sie hatte schon immer Knoten im hinteren Teil und weil sie nicht handzahm ist, lassen die sich auch nicht entfernen. Ob die enge Kuschelei von Hänschen an dem unschönen Fell schuld ist oder ob es sich um ein Inzuchtproblem handelt, habe ich bisher nicht herausgefunden... Außerdem ist Gretchen bei mir auf die Welt gekommen, 2 Monate, nachdem wir Hänschen zusammen mit einem Sohn von Freunden übernommen hatten. Das männliche Tier konnten wir weitervermitteln, die beiden Weibchen blieben zusammen bei uns. Und jetzt ist es nur noch eines :'( Aber ich würde mich wohl auch von der Dame trennen, wenn es für sie die bestmögliche Lösung wäre...

Ich bin ja sicher nicht alleine mit der Frage, was mit dem einsamen Partner passiert. Also, wer Ideen hat oder selbst schon mal eine solche Situation für sich gelöst hat, ist willkommen, mir ein paar Tipps zu geben.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe: "verwaiste" Chin-Dame im Taunus
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 19:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallo,

erst einmal mein herzliches Beileid, das Hänschen euch verlassen hat.

Ich an deiner Stelle würde in den Tierheimen der Umgebung nachfragen und aich diverse Pflegestellen anfragen. Es gibt viele Chins in höherem Alter, welche ein schönes Zuhause suchen.

Wo kommst du denn her? Wenn sich weiter weg etwas findet, gibt es ja vielleicht auch die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit um ein Tier zu dir zu bringen.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe: "verwaiste" Chin-Dame im Taunus
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 21:08 
Offline
Eintagsfliege

Registriert: 08.08.2014, 23:33
Beiträge: 7
Wohnort: im Hintertaunus
Hi Janet,

danke für dein Mitgefühl. Wir wohnen nordwestlich von Frankfurt. Im Tierheim in der Nähe sind keine Chins - hier scheinen Chins eher Exoten zu sein - und Wiesbaden hat nur ein älteres Pärchen. Aber für drei Chins reicht unser Käfig nicht und Anbauplatz gibt es im Wohnzimmer nicht mehr wirklich. Und sonst rundherum gibt es scheinbar keine Chins in Tierheimen - nicht mal in Frankfurt...

Also, ich halte weiter Augen und Ohren offen. Ciao und einen schönen Sonntagabend :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de