Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Wie wird Euer Chin-Bereich beheizt?
gar nicht 0%  0%  [ 0 ]
elektrisch - Heizlüfter 0%  0%  [ 0 ]
elektrisch - Quarz- / Halogen-Heizstrahler 0%  0%  [ 0 ]
elektrisch - Konvektor-Heizung 0%  0%  [ 0 ]
elektrisch - Öl-Radiator 0%  0%  [ 0 ]
elektrisch - Infrarot / Wärmewelle 0%  0%  [ 0 ]
Zentralheizung (Öl/Gas/...) 100%  100%  [ 3 ]
Ofen (Holz/Kohle) 0%  0%  [ 0 ]
anderes (bitte im Beitrag möglichst näher beschreiben) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heizung im Chin-Zimmer/-Bereich
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 20:51 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob der Raum, in dem bei euch die Chins untergebracht sind, beheizt ist und wenn ja wie (also über Zentralheizung/Heizkörper, Heizstrahler, Heizlüfter, oder ähnlichem).

Falls ihr die Heizungsart selbst wählen konntet (also keine Beheizung vorhanden war), würde mich noch interessieren, warum ihr Euch für die gewählte Heizart entschieden habt.

Hintergrund meiner Umfrage: Ich trage mich mit dem Gedanken, den Heizlüfter im Mäusezimmer durch ein anderes Gerät zu ersetzen, weil die Mäuse das Lüftergeräusch nicht mögen. Aber ich bin nicht sicher, welche Heizungs-Art am besten ist. Allerdings bin ich auf elektrische Heizung beschränkt.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung im Chin-Zimmer/-Bereich
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 21:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Ich hab im chinzimmer von Haus aus einen Heizkörper, welcher an die Ölzentralheizung angeschlossen ist.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung im Chin-Zimmer/-Bereich
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 23:23 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Als ich in der alten Wohnung lebte, war das Chinzimmer unbeheizt gewesen bzw bei Dumbo mit Ofen beheizt gewesen.
Momentan müssen die Chins in einem Zimmer ausharren, welches im Winter mit herkömmlicher Öl-Zentralheizung beheizt wird.

Entschieden habe ich mich nur bei Dumbo, sein Zimmer zu heizen und in dem Zimmer stand halt nur ein Holzofen drin, also wurde damit geheizt. Die jetzige Wohnung wäre im Winter für uns Menschen unbewohnbar, wenn wir sie nicht beheizen würden, aber den Chins würde es besser gehen. Irgendwie sind wir da sehr egoistisch ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung im Chin-Zimmer/-Bereich
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 13:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Im Chinzimmer ist eine Zentralzeitung..wie in allen anderen Zimmern auch.
Die Therme läuft natürlich mit Gas :)
Bisher habe ich im Chinzimmer noch keine Heizung an. Die Temperaturen gehen bis 17 °C runter und abends sind se so bei 19°C. (da ich dann die Chinzimmertür aufmache und sie die wärme von den anderen Zimmern bekommen)

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung im Chin-Zimmer/-Bereich
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 17:20 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
bei mir stehen meine drei im schlafzimmer und die wohnung wird wird über zentralheizung (gas) geheizt
bis jetzt habe ich die heizung auch noch nicht an,
aber ich denke im winter wenn es richtig kalt ist und die heizung läuft ist es so ca. 20 ° C


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de