Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 22.10.2018, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Bastelprojekte
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 08:03 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 11:01
Beiträge: 199
Hallo

Was habt ihr momentan für Bastelprojekte für eure Chinis am laufen?
Oder was habt ihr bereits gebastelt?


Aktuelles Projekt habe ich momentan nicht, daher hoffe ich ein bisschen auf eure Inputs. :wink:

Frühere Projekte:
Ich bastle vieles, dass die Chinis zernagen können, wie bspw. Kränze oder sonstiges geflochtenes. Dieses kann ich dann auch mit Nüssen oder sonstigem auffüllen.

_________________
Liebe Grüsse Conny und die Fellkugeln Claye, Kira, Mica, Nell, Shanyla & Shayla Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Bastelprojekte
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 11:44 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wir haben zur Zeit das Bastelprojekt neuer Meerschweinchenkäfig. Der erste Schritt war, Füsse bei Ikea gekauft und den alten Käfig auf Füsse gestellt. Man kann da einfach mit einem Buchenbrett und 4 Füsse eine Art Etage bauen. Könnte man für Chins vermutlich auch im Käfig oder in einem Zimmergehege benutzen. Interessant bei Ikea ist, dass sie auch recht niedrige Füsse haben, die nur 10-20 cm hoch sind, gibt da 20 verschiedene Längen. Und daneben gibt es auch die normallangen Füsse, die ich jedoch weniger interessant finde.

Frühere Projekte waren eine Verbindung von zwei Käfigen, ein selbstgebautes Laufteller aus einem Laufradkugellager eines kaputtgenagten Holzlaufrades und einem Ikea-Bambusteller, diverse Bauten in meinem alten Aussengehege, ein Gangsystem usw.

Was ich immer wieder gerne machte, das war den Käfig dekorieren mit frischen Zweigen, dann die alle in den Käfig irgendwie eingebaut, teils in das Gitter gewebt oder dort verankert und so den Käfig in einen halben Wald umgewandelt. Ich hatte davon mal Fotos gemacht, müsste die aber erst mal wieder suchen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Bastelprojekte
BeitragVerfasst: 05.10.2013, 16:43 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Nicht mein Bastelprojekt, aber momentan basteln Deguhalter Transportboxen aus Holzkisten:
http://www.degupedia.de/forum/viewtopic.php?t=3099

Und meine Schwester hat sich eine Oberfräse gekauft, um einen neuen Auslaufsteil für die Meerschweinchen zu bauen. Mit einer Oberfräse kann man Nuten machen, wie man sie zum Beispiel beim Boden von Schubladen hat oder auch die Latten eines Bettrostes sind in Nuten festgemacht.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de