Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Merkblatt TVT
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 00:10 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ich hole das Thema nochmals hoch, es kommt im Fall noch besser. Jetzt haben sie das Merkblatt der Degus "überarbeitet". Ich war erstaunt wie harsch die Reaktionen intern im Deguforum ausfielen.

Interessant ist die Willkür mit welcher sie die Empfehlungen bei den Käfiggrösse abgeändert haben, überraschenderweise haben sie die Empfehlungen nicht verschäfrt, sondern wie folgt verwässert:
Zitat:
Die Größe eines Käfigs für bis zu vier gleichgeschlechtliche Tiere darf daher eine Größe von 100 cm x 50 cm x 100 cm (B x T x H) nicht unterschreiten. Für je zwei weitere Tiere ist die Käfig-Grundfläche um 50 % zu vergrößern.

Zuvor hiess es noch 2 Tiere für diese Käfiggrösse und 20% mehr pro weiteres Tier.
Jetzt haben sie zwar die Grundgrösse verwässert, indem sie bis zu 4 Tiere bei den Mindestmasse zulassen, dafür aber für jede zwei weitere Tiere soll die Käfig-Grundfläche um 50% vergrössert werden, wären also 0,25 qm pro Tier.

Es macht irgendwie schon etwas den Eindruck von Hüh und Hott, hier mal so, dort mal andersrum, aber in beiden Fällen (Chins, Degus), kommen die Änderungen nicht sehr überlegt und eher willkürlich rüber.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de