Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 12.07.2020, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laufräder-Vergleich
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 22:47 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

im Deguforum hat jemand kürzlich jemand grosse Laufräder verglichen, darunter das Laufrad von Eichhörnchenfreunde... ich glaube, das war hier auch schon ein Thema:
http://degus-online.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=38928

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufräder-Vergleich
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 22:02 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Danke ist ein sehr intresannter Beitrag aber ich denke nicht so relevant für Chins. Denn dazu müsste man das Laufrad fast selberbauen, das Eichhörnchenlaufrad ist toll aber mit dem Versand find ich es sehr teuer und ich persönlich wüsste nicht wie, geschweige den wo ich das im Käfig unterbringen soll.

Da finde ich Lauftelle doch angenehmer oder eben der Auslauf im Zimmer. Da können die Tiere ihre Energie am sinnvollsten abbauen und dazu wird das Verhältniss ziwschen Tier und Halter verbessert.

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufräder-Vergleich
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 13:24 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ja ich weiss, bei Chinchillas spielen Laufräder nicht so eine wichtige Rolle und wenn ich ehrlich bin, tendiere ich selbst mittlerweile mehr zu Laufteller bei Degus.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass grosse Laufräder vielleicht für den Chinchillaauslauf interessant sein könnten oder vielleicht auch für Leute, welche die Tiere in einem Zimmergehege halten.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de