Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigfrage
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 14:37 
Offline
Breifallklatscher
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 20:33
Beiträge: 155
:D
Hab ich auch schon dran gedacht, aber wenn man dabei erwischt wird,geht die Strafe in die Tausende!

In den Gärten schneiden die dann erst im Herbst die Bäume bei uns. Na ja, ich muß ja auch nicht Alles auf einmal einrichten.
Können ja später noch Äste dazu kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigfrage
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 18:09 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Naja den Preis finde ich ehrlich gesagt noch recht fair. Bei uns bekommt man im Zoohandel für dieses Geld nicht mal ein dünnes Ästchen... die werden da einzeln verkauft, etwas mehr als daumendick und vielleicht einen Meter lang. Kosten um die 5-6 Euro umgerechnet!

Was das Gewicht angeht ist halt Birke nicht ganz so leicht, aber Holz ist allgemein ein noch relativ leichter Baustoff. Vielleicht könntest du ja vielleicht so Äste in der Dicke von 10-15 cm dir beschaffen (die würden wohl preislich und gewichtsmässig nicht so einschenken) und dann für ein Wurzelstück oder so andersweitig noch schauen. Vielleicht wäre ja auch ebay eine Lösung.

Zitat:
Na ja, ich muß ja auch nicht Alles auf einmal einrichten.

Eben, ich würd jetzt auch nicht alles aufs Mal kaufen oder anschaffen wollen. So hast du noch Zeit dich umzusehen oder eben, wenn der Herbst kommt, gibt es vielleicht die eine oder andere günstige Gelegenheit. Auch richtig dicke Holzstücke (die wirklich schweren) bekommst du dann wahrscheinlich eher zu einem besseren preis oder gar geschenkt, je nach Kontakte.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käfigfrage
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 18:38 
Offline
Breifallklatscher
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012, 20:33
Beiträge: 155
Danke :)
Weiß garnicht,wie dick die Stämme sein werden,mir wurde nur gesagt,2 Meter lang.
Ich hoffe doch das sind keine dünnen Äste!
Obwohl dann haben sie was zum rumknabbern.Morgen hole ich sie ab.
Ne große Korkröhre hab ich auch schon bestellt.Menno,wiso krieg ich das Zeug nicht schon heute!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de