Ooooh, ich würde irgendwann auch so gern...
Ich denke möglich, keine Utopie... aber (fast) Neuland.
Es gibt im Internet Beispiele, die man wie die Nadel im Heuhaufen suchen muß, für (ganzjährige) Außerhaltung - unter deutlich schlechteren Bedingungen, als Du planst. Dennoch sollen die Tiere robust und alt geworden sein... Vielleicht fällts mir noch ein, wo ich was darüber gelesen habe, da war mal ein Thread abseits der Chinforen...
In der Literatur beschriebt mind. Bickel Außenhaltung, wenn ich mich nicht irre... und zwar unter klimatisch extremeren Bedingungen als bei uns. Irgendwo in den USA wars... Ich kann gern mal suchen, sofern jemand anders nicht schneller ist.
Allgemein was Witterung angeht würde ich bei den Unterschlupfmöglichkeiten auf eben zwei Dinge achten:
1) Die Möglichkeit hohen Temperaturen zu entkommen.
Wie die Unterschlüpfe anzulegen und konstruieren wären, müßte man sich vielleicht bei Exotenhaltern abgucken, wie zB bei Martin Höhle oder Ralf Sistermann. Die zwei Namen fallen mir spontan ein, wobei der zweite glaub ich keine Außenhaltung praktiziert...
2) Die Möglichkeit eben nassem Wetter zu entkommen.
Dies würde wahrscheinlich auf höhergelegene Behausungen hinauslaufen, die nicht mit Regenwasser volllaufen können... abhängig von der Gehegekonstruktion.
Was ggf. bei der Umstellung von Außen- auf Innenhaltung zu beachten wäre, müßte man sich wiederum zB bei Meerschweinen oder Karnickeln abschauen...