Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Meine aktuelle Chinanzahl:
2 16%  16%  [ 4 ]
3 12%  12%  [ 3 ]
4 28%  28%  [ 7 ]
5 4%  4%  [ 1 ]
6-7 12%  12%  [ 3 ]
8-9 8%  8%  [ 2 ]
10-11 0%  0%  [ 0 ]
12-13 8%  8%  [ 2 ]
14-16 0%  0%  [ 0 ]
17+ 12%  12%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestellt?
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 15:45 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Huhu,

ja die Überschrift sagt wohl schon alles :)

Wie viele Chins haltet ihr im Moment?
In wie vielen Gruppen?
Sollen es noch mehr werden?
Mit wie vielen habt ihr gestartet?


Bitte bei der oberen Abstimmung keine Abgabetiere/ Züchternachwuchs miteinbeziehen.


Ich habe 17 Mäuse:
Weibchen: Daisy, Lavazza, Peggy, Charlotte, Luna, Milla, Flora, Emma, Mathilda, Nele
Böcke/ nicht-kastriert: Viktor
Böcke/ kastriert: Wilson, David, Bruce, Jacob, Tobi, Kevin


Begonnen hat alles mit Viktor, also einem Chin, hinzu kam dann jedoch recht schnell ein weiteres, nämlich Tobi, als ich gehört habe, dass Chinchillas soziale Tiere sind.

Mehr sollens nicht werden, eventl. mal noch ein beiges Weibchen zu einer Gruppe dazu.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 16:05 
Offline
Blaues Auge
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 16:01
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
Hi,

ich habe 4 Chins: Theo, Emma, Fritzi und Paul

sie leben in 2 Gruppen jeweils als Pärchen (Theo + Emma; Fritzi + Paul)

ich denke, dass es bei 4 bleiben wird, da ich mir der nötige Platz fehlt

ich habe mit Theo und Emma gestartet. Die haben schon zusammen im Tierheim gelebt und ich habe sie als Pärchen übernommen.

_________________
Liebe Grüße, Sina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 16:10 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Kaktus hat geschrieben:
Wie viele Chins haltet ihr im Moment?

2, Edward und Jupp
Kaktus hat geschrieben:
In wie vielen Gruppen?

Eine :D
Kaktus hat geschrieben:
Sollen es noch mehr werden?
Mit wie vielen habt ihr gestartet?

Nun, ich kann nicht sagen, dass ich NIE darüber nachgedacht habe, noch ein-zwei-drei :lol: dazuzuholen. Was ich aber nicht möchte sind mehrere oder 2 Gruppen. Einfach weil ich den Chins dann nicht mehr das bieten kann, was sie jetzt bekommen (Auslauf, Käfig). Total schön fände ich eine größere Gruppe, aber das hätte ich wenn überhaupt sofort machen müssen.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 16:40 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Hi,
Zitat:
Wie viele Chins haltet ihr im Moment?

Ich habe 6 Chins
Zitat:
In wie vielen Gruppen?

Bin noch in der VG-Phase und es soll nur eine Gruppe bei rauskommen.
Zitat:
Sollen es noch mehr werden?

Nein
Zitat:
Mit wie vielen habt ihr gestartet?

Eines

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 16:47 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Wie viele Chins haltet ihr im Moment? 4
In wie vielen Gruppen? 2
Sollen es noch mehr werden?
Nein, bin schon mit den Vieren ausgelastet ...
Mit wie vielen habt ihr gestartet? 2

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:26 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Bei uns leben zur Zeit 4 Chins in 2 Gruppen.
Es sollten nicht mehr werden, da ich schon so kaum Zeit hab wegen der Uni.
Vielleicht mal später noch mal drüber nachdenken.

Gestartet haben wir mit einem Chin.

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:57 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

8 Chins
4 Gruppen (2 Pärchen/2 Jungsgruppen)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 21:24 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 11:59
Beiträge: 443
Wohnort: Essen
Wie viele Chins haltet ihr im Moment? - vier
In wie vielen Gruppen? - zwei
Sollen es noch mehr werden? - eigentlich nicht. Vielleicht später mal, wenn ich mehr Zeit und Platz habe.
Mit wie vielen habt ihr gestartet? - zwei. Sollten auch eigentlich nur zwei bleiben, aber leider haben sie sich zerstritten und nun sind es halt vier.

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 21:54 
Offline
Grünschnabel
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 21:58
Beiträge: 31
Wie viele Chins haltet ihr im Moment? - Drei
In wie vielen Gruppen? - in einer
Sollen es noch mehr werden? - eigentlich nicht, aber man weiß ja nie :D
Mit wie vielen habt ihr gestartet? - Mit dreien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 08:57 
Offline
Blaues Auge
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 15:47
Beiträge: 74
Wohnort: Recklinghausen
Wie viele Chins haltet ihr im Moment? 13
In wie vielen Gruppen? 4 (2x 4er Gruppe, 1x 3er Gruppe, 1x 2er Gruppe)
Sollen es noch mehr werden? nein
Mit wie vielen habt ihr gestartet? 2 Jungs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 09:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Wie viele Chins haltet ihr im Moment? 6
In wievielen Gruppen? 2
Sollen es noch mehr werden? Nein
Mit wie vielen habt ihr gestartet? 1

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 13:42 
Wie viele Chins haltet ihr im Moment? Wir haben drei Mäuse: Nell, Timi & Claye
In wie vielen Gruppen? In einer Gruppe
Sollen es noch mehr werden? Ich beobachte schon seit Monaten zwei Böckchen :herz: (die städnig wieder ausgeschrieben sind) und ich zu uns holen möchte, aber zuerst brauch ich mehr Platz. Wer weiss, vielleicht sind sie in einer Weile immer noch auf der Suche nach einem neuen zu Hause. *zufrieden*
Mit wie vielen habt ihr gestartet? Mit dreien.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 13:50 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Sìleas hat geschrieben:
Ich beobachte schon seit Monaten zwei Böckchen.

Zeeeigen ! :D

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 14:29 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Derzeit leben bei mir 6 Plüschnasen. :-) Und zwar in 2 Gruppen.

Mehr werden es definitiv nicht. Ich hatte mal drei Gruppen und das war definitiv zu viel. So ist das schon in Ordnung.

Gestartet habe ich mit einer 3er Gruppe.

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von wie vielen Kugeln wird euer Haus auf den Kopf gestel
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 15:37 
Kaktus hat geschrieben:
Sìleas hat geschrieben:
Ich beobachte schon seit Monaten zwei Böckchen.

Zeeeigen ! :D


Hier die beiden süssen :herz:
Ed: Gizmo und Bonsai Aber eben ich brauch zuerst mehr Platz. :cry:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de