Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

meine Top 3 bezüglich Farbe, wenn ich mich unter Zwang entscheiden müsste :D
Standard 36%  36%  [ 15 ]
Beige 10%  10%  [ 4 ]
Schecken 19%  19%  [ 8 ]
Weiß 2%  2%  [ 1 ]
Afro Violett 10%  10%  [ 4 ]
Deutsch Violett 2%  2%  [ 1 ]
Schwarz 10%  10%  [ 4 ]
Saphir 2%  2%  [ 1 ]
Black Velvet 5%  5%  [ 2 ]
Sonstiges 5%  5%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 42
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eure Vorlieben bei der Farbe
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 00:25 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Hallo,

welche Chinchilla-Farben mögt ihr denn gerne? Natürlich kommt es auf das gesamte Tierchen an, auf das Gesicht, die Ohren, Form und Wesen, welches man jedoch zu Beginn bei der Anschaffung noch nicht kennt. Aber jeder von uns hat sicherlich so seine Favoriten, oder?

Ich mag beige Chins sehr gern, sowie Stannies und ganz schwarze Tiere. Schön finde ich auch Silberschecken und andere Schecken, wenn die Scheckung weiche Konturen besitzt und nicht zu übertrieben aussieht, auch weiße/ beige weiße Mäuse gefallen mir gut. Also eigentlich könnte ich grad weiter alle möglichen Farben aufzählen, doch wenn ich mich entscheiden müsste, dann wären wohl die drei oben genannten meine Top 3, auch wenn es echt schwer ist wie ich gerade merke :D

Meine erstes Chin war ein Standard, kurz darauf kam Tobi hinzu, ein beiges Chin. Ich fand diese Farbe zu Beginn nicht schön, jedoch hat es sich heute, wie man sieht, stark geändert. Ich bin sicher, dass es an der gemachten Erfahrung liegt, weil Tobi eben das tollste Chin der Welt ist und ich ihn neben Viktor (Stanni) am längsten habe. Daher kann ich gar nicht mehr objektiv urteilen, die Kugeln haben mir den Kopf verdreht :mrgreen:

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eure Vorlieben bei der Farbe
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 06:30 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Afro-Violett und Schwarz, aber nur weil meine Beiden so aussehen. Sie sind nun mal die schööööönsten auf der ganzen Welt :D

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eure Vorlieben bei der Farbe
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 11:16 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

wir haben zwar div. Farben (unfreiwillig) jedoch finde ich Standard am schönsten.

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eure Vorlieben bei der Farbe
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 11:30 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Standard - eindeutig ... oder besser gesagt diese flockige Farbgebung, wie man sie bei Wildchinchillas sieht ...
Ich finde, das paßt einfach am Besten aufs Chin, alles andere sieht einfach nur gekünstelt aus ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eure Vorlieben bei der Farbe
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 13:38 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Bei mir sind es auch die Standardle, die es mir schon immer angetan haben :)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eure Vorlieben bei der Farbe
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 16:11 
Offline
Blaues Auge
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 15:47
Beiträge: 74
Wohnort: Recklinghausen
Hi,

bei mir sind es Standards, Schecken, Schwarze und Deutsch Violetts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eure Vorlieben bei der Farbe
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 19:36 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 18:51
Beiträge: 346
Wohnort: Koblenz
Standards, Beige (und alle Variationen), (Extrem-)Schecken

Allerdings gibt es fast keine schönen Beige und Beige Varioationen mehr. :(

_________________
Eine berechtigte Revolution kann mit ihren Helden scheitern, aber sie überlebt ihren Untergang, sie wirkt unsichtbar fort und bricht wieder hervor.
Friedrich Theodor von Vischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eure Vorlieben bei der Farbe
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 20:15 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.04.2010, 11:32
Beiträge: 373
Farben gefallen mir eigentlich alle. Aber ich find es so abartig, daß es bei der Zucht so wichtig ist, daß die Menschen die Chins nur schön finden wenn sie irgendeine besondere Farbe haben.

Ich habe überwiegend standards. Einen schwarzen, einen weißen und so hellgrau.

_________________
Der Gedanke formt die Tat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eure Vorlieben bei der Farbe
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 14:36 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 04.06.2010, 13:58
Beiträge: 190
Wohnort: Bodenseeraum
Hallo,

ich muß ein Tier mögen,da ist mir die Farbe völlig schnurz.

Momentan habe ich eine recht helle Standart-Dame,einen schwarzen Black Velvet-Bock und eine junge Ebony-Dame bei mir sitzen.
Vor allen Dingen bin ich mal auf die farbliche Entwicklung von der jungen Dame gespannt. Ich bete ja immer noch dafür,das sie hoffentlich ihre weißen Ringe um die Augen und im Schwanz behält.
Aber dem wird wohl nicht so sein,oder?


Gruß
Bine

_________________
Es grüßen Bine und die 2 Monster Beany und Momo und das Himmelmonsterchen Amy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de