Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 12.07.2020, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:15 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Hey ihr Lieben,
Was hats nun konkret mit dem Sand auf sich? Schädlich oder nicht schädlich? Badezusatz oder nicht? Wenn man ihn nicht mischen soll, was gibts für eine Begründung?
Hab hier nämlich eine Sack davon liegen, bisher aber nur sporadisch benutzt. Überlege jetzt, ob ich mal komplett Blue Cloud nehme. Aber wer soll bei den ganzen Infos und Mythen noch durchsteigen? :?:

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 20:29 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Ups, hab gerad schon den passenden Thread gesehen. Aber vielleicht benutzt jemand von euch den Sand?

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 21:46 
Huhu Schnubbelchen

Ich habe mir auch Blue Cloud bestellt, ist aber noch nicht angekommen.
Auf der Verpackung steht ja übersetzt dass mans nicht mit anderen Materialien mischen soll. Schau hier ein Bild http://www.a4nager.de/catalog/popup_ima ... d-kg-pi-74
Von daher werde ich den Mäusen mal Blue Cloud (ohne Mischung) in einem separaten Bad anbieten. Zusätzlich noch ihren gewohnten Sand.
Obs nun schädlich, giftig, tödlich ist ... ich weiss es nicht. Vermutlich schon, mich dünkts irgendwie dass bei allem geschrien und gewarnt wird. Krebserregend hier, gesundheitsschädigen da. Gibt ja gar nix gesundes mehr. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 21:47 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Der Blue Cloud Thread war hier:
viewtopic.php?f=5&t=1153

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 21:50 
Grazie mille. ^^
Du kannsts ja verschieben, wenns dich stört. ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 21:52 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Ja, da hab ich ihn auch bestellt.Das Bescheuerte daran ist dieser Vermerk, der nicht auf der Verpackung steht, sondern vom Shop angegeben ist : ACHTUNG Blue Clound immer nur in kleinen Mengen dem Badesand zugeben, da sonst das Fell Ihres Tieres geschädigt wird.

*doof*

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 21:57 
Hab da ne andere Shopbeschreibung gefunden:

Zitat:
Blue Cloud Chinchilla Dust is the "gold standard" of chin bath dusts. It is not too hard and not too soft. It cleans without damaging the fur or skin.
Chins should get dust baths at least three times per week. In areas of high humidity dust baths should be given more often. Dust baths should last a maximum of about five to ten minutes. Longer tends to dry out a chinchilla's skin.
The dust in a chinchilla's dust bath should be cleaned regularly (in other words, remove the "poops"), and replaced about every two to three weeks.

Quelle: http://www.chinworld.com/Merchant2/merc ... CW020001-5


also dass chins nicht stunden im sandbad verbringen sollten. %)

ed. und kleine Mengen als Badezusatz, weiss halt nicht, was jetzt besser sein soll... wies steht at leas 2 inches (sind ja 5cm) oder nur wenig als kleiner zusatz.


Zuletzt geändert von davX am 03.09.2010, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Link repariert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 22:05 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

nee ist schon in Ordnung. Ich hab nur den Link angegeben, da Schnubbels schon erwähnte, dass es das Thema schon mal gab und es vielleicht jetzt und auch in Zukunft ein paar Suchfaule gibt (wie zum Beispiel mich), die nicht jedes Mal aufs Neue diesen Thread suchen wollen... ;)

@Sileas
Hab deinen Link in ein Zitat umgewandelt und den Link als Quellenangabe angegeben. Ich hoffe es ist recht so.
Macht ein etwas übersichtlicheren Eindruck so.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 22:10 
omg jetzt werd ich noch belehrt wie man korrekt zitiert, :predigt: uuuuunglaublich! :P
Aber ist schon okay. ich werds sonst das nächste mal nach KIDS IDS aufschreiben. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 22:14 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
:lol: das war eigentlich nicht meine Absicht... das Problem war ja lediglich, dass so viel Text für einen Link irgendwie nicht funktioniert, daher die Idee mit dem Zitat.
Das hat sich ja auch bewährt in der Vergangenheit...

ich werds sonst das nächste mal nach KIDS IDS aufschreiben.

Ok, dann kann ich einpacken... davon hab ich nämlich keine Ahnung... %) :D

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 03.09.2010, 22:17 
Ach ist doch okay.
Ja jetzt vielleicht noch, aber du wirsts dann schon noch lernen. Ist nicht schwierig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 11:25 
Offline
Grünschnabel
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010, 08:50
Beiträge: 28
Wohnort: Hattersheim am Main
Hy
also ich miche immer 1 zu 1 und meine haben damit keine Probleme.

LG Anna

_________________
Grüße von Anna und ihrer Fellbande!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 14:28 
Offline
Moderatorin

Registriert: 18.08.2010, 20:54
Beiträge: 2768
Wohnort: Im schönen Mittelfranken
Hi Schnubbels,
bin gestern beim Aufräumen auch auf eine Tüte mit Blue Cloud gestoßen. Wusste gar nicht mehr, dass ich da mal was bestellt hatte. :shock:

Bin mir auch nicht sicher, wie ich den nun geben soll, das der ja noch mehr staubt, als der normale Sand!

_________________
Lg Angel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen
*********************************
"Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher"

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 17:24 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Hihi, ja so kanns gehen :lol: Ich denk ich werds bald mal ungemischt geben. Aber ich denke eher, dass der Sand ein recht unnützer Kauf war :D

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blue Cloud
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 17:05 
Schnubbels, hast du den Staub gekriegt? und wenn ja, wie waren die Reaktionen von deinen Süssen?
Mein Staub ist vor einer Weile angekommen, aber hab diesen Thread vergessen...

Also meine Erfahrung damit:
Ich habe meinen Mäusen reinen Blue Cloud zur Verfügung gestellt. Dieser wurde als erstes auf Essbarkeit getestet und mit den Pfötli darin herumgestochert. Das wars.
Am zweiten Abend hat Nell herausgefunden, dass es, wenn sie aus erhöter Position in das Bad reinspringt, so richtig schön staubt.
Also wir haben nun einmal mehr ein neues Spiel und das geht so: wer am meisten Staub in der Wohnung verteilen kann ist Königin.

Keine meiner Mäuse hat je im Sandbad gebadet. Das einzige was ich immer wieder sehe ist Timi, die sich in den Staubresten auf dem Boden (und nicht im Bad) wälzt.
Wird Blue Cloud möglicherweise mit Badesand gemischt, weil die Mäuse nicht darin Baden, wenn es lötig ist?

Mein persönliches Fazit: völlig unnützes Zeug. Adieu, merci!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de