Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heizgeräte
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 19:22 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Murx Pickwick hat geschrieben:
Mit der Infrarot-Wärmewellen-Heizung hast du auch das kalte-Wand-Problem nicht ... und sie erzeugt keinen Zug, was so ein Heizlüfter durchaus erzeugen kann, wenn er ungünstig steht.
Angeblich soll sie auch gut fürs Immunsystem sein - sagen zumindest die Hersteller ...

Ja, das sind 3 der Gründe, die auch meiner Meinung nach für eine IR-Heizung sprechen...

Morgen werde ich mal einen Bekannten fragen, der ist Heilpraktiker... der könnte sich damit auskennen...

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizgeräte
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 13:04 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
So, nun ist es tatsächlich passiert... :D

Seit letztem Wochenende habe ich endlich den lärmenden Heizlüfter durch eine IR-Heizung ersetzt...
*hurra* *hurra* *hurra*

Längere Zeit habe ich die Lage an verfügbaren Geräten sondiert und die entsprechenden Preise beobachtet.
Letzten Monat fiel mir dann ein verlockendes Angebot auf... Da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe direkt zugeschlagen...

Bisher bin ich mit der Heizung sehr zufrieden und ich habe den Eindruck, dass sich auch das Verhalten der Mäuse schon positiv verändert hat.
Damit meine ich vor allem, dass sie aktiver und mehr am Rumrennen sind. Sie machen auch einen besser gelaunten Eindruck und sitzen nicht mehr nur im Labyrinth rum...
Kehrseite des Ganzen ist natürlich jetzt, dass die Mäuse nun mehr Zeit/Gelegenheit zum Unsinn-Machen haben und das auch tun... :lol: :D :twisted:

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizgeräte
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 16:36 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Haben wir unsere Wollmäuse nicht genau dafür, daß sie uns mit ihrem Unsinn terrorisieren? :D

Was hatte eigentlich der HP zum Thema IR-Lampe zu sagen?

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizgeräte
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 13:15 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Murx Pickwick hat geschrieben:
Was hatte eigentlich der HP zum Thema IR-Lampe zu sagen?

:oops:
Den habe ich über längere Zeit nicht gesehen und beim letzten Treffen leider nicht dran gedacht zu fragen...

Aber Lani weiss ja ohnehin selbst am besten, was ihr gut tut... sie genießt regelrecht die Wärmestrahlung auf ihrem Plüschpopo... Ob Joschi das neue Wellness-Angebot schon registriert hat, kann ich leider nicht sicher sagen...

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de