Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeitgestaltung für Drinnen u. Draußen
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 09:02 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Hey Christina,
da ist ja toll!!! Ich bin auch immer am überlegen, wie ich Lilly und Tessa sowas beibringen könnte, aber so einfallsreich bin ich nicht. Wie hast du das mit den Becher den Kleinen beigebracht?
"Nein" verstehen meine Beiden (meistens :lol: ) auch. Gut auf ihre Namen hören sie auch. Und das Wort "Alle" mit meiner leeren Handfläche verstehen sie auch. Dann gibt es nämlich keine Leckerchen und sie hören schneller auf zu betteln.
Ich hab mal auf You Tube ein Video gesehen, da brachte das kleine Chin Stöckchen, so süß...

Viele Grüße,

Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 13:17 
Offline
Blaues Auge

Registriert: 05.11.2008, 13:00
Beiträge: 86
Ach das haben die eigentlich recht schnell verstanden. Man muss ihnen halt nur immer wieder zeigen, dass was Leckeres unter den Bechern ist, dann versuchen sie schon allein, da irgendwie ranzukommen. Sie sollten aber vorher nicht gefüttert worden sein, sonst verlieren sie schnell das Interesse.

_________________
Grüße,
Christina

***************************************
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeitgestaltung für Drinnen u. Draußen
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 09:47 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Hallo.

Wir haben für den Auslauf von hier http://www.just4bun.de/f_index.htm den Just4Bungalow, den finden sie klasse.
Dann gibt´s eine Kiste voll Stroh, unter das ich Leckereinen, Topinambur"äste" (die geernteten Pflanzen waren rieeesig), Blüten, Kräuter, Blätter mische, was ich grad so da hab. Darin wühlen sie ab und an ganz gerne.

Ochmööönsch, der Schnee is ja deprimierend, findet ihr nicht auch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeitgestaltung für Drinnen u. Draußen
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 11:40 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Hallo FoolOnTheHill,

den Bungalow hab ich mir gerad angeguckt, wenn das dünne Pappe ist, haben meine Beiden das Häuschen recht schnell auseinander genommen :P . Dafür ist mir das dann zu teuer. Aber vielleicht kann man sowas in der Art auch selber bauen...
Nicht schon wieder Schnee!!

LG, Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeitgestaltung für Drinnen u. Draußen
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 12:08 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Ja stimmt schon, ein Schnäppchen ist es nicht gerade.
Stabil ist es, die Pappe ist recht dick und die bisherigen Nageattacken haben der Stabilität noch keinen Abbruch getan, obwohl nicht zimperlich damit umgegangen wird. Aber ein Eigenbau tut´s bestimmt genauso, den kann man dann auch besser ans häusliche Platzangebot anpassen denn das von Just4Bun ist schon recht groß.

LGz
FOTH

_________________
LG
FoolOnTheHill

http://soundcloud.com/der-eine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeitgestaltung für Drinnen u. Draußen
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 16:24 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Hier sind Fotos von unserem Spielplatz...
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 18:03 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo Britta,

durch diese Röhren flitzen sie bestimmt super gerne :)

Irgendwann möchte ich mal noch ein paar Röhrensysteme an die Wand schrauben und unser Labyrinthturm schwebt mir auch vor. Mal sehen wann es endlich mal klappt!

Wie kommst du mit den Pappröhren klar? Ich hatte auch mal Teppichröhren, aber mir war das ganze dann mit der Zeit nicht mehr geheuer, weil sie daran nagten wie verrückt und das ganze abgezogene Material reinmampften %)

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeitgestaltung für Drinnen u. Draußen
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 19:53 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Hey Anja!!
Oh ja, sie verstecken sich sehr gerne drin!!
Rumgeknabbelt wird natürlich auch, dass lässt sich ja auch echt nicht vermeiden. Zum Glück ist die Pappe in keiner Lage eingefärbt oder geklebt (sonst hätt ich die längst weggeschmissen). Da ich beim Auslauf immer dabei bin, sehe ich in den meisten Fällen, wenn sie es mal geschafft haben und Pappe in den Fingern halten, ich nehm denen das dann gleich wieder weg. Bestimmt ist das ein oder andere aber auch mal im Bauch gelandet, der Verdauung hat es aber wirklich nicht geschadet.
Wenn ich bei den Röhren ein schlechtes Gefühl bekommen sollte, landen die Dinger auf dem Müll. Hatten deine Mäuse denn irgendwelche Beschwerden oder sowas? Deine Röhren müssen aber gut geschmeckt haben. Schon bin ich wieder etwas verunsichert

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 21:54 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo Britta,

verunsichern wollte ich dich damit gar nicht.

Bei uns haben die wirklich wie von Sinnen die Pappe abgezogen und benagt. Die Verdauung war meiner Meinung nach nicht angegriffen, aber ich hatte ein ungutes Gefühl. Und ständig hinterherrennen und ihnen die Pappstreifen wieder abnehmen...dazu hatte ich dann auch mit der Zeit keine Lust mehr.

Keine Ahnung, warum sie bei mir so wild drauf waren und bei anderen können diese Teile sogar im Gehege verwendet werden.

Lass dich nicht durcheinander bringen, ich wollte nur wissen wie deine Chinchillas mit der Pappe umgehen.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freizeitgestaltung für Drinnen u. Draußen
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 09:09 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Hey Anja,

ach, ich bin ziemlich schnell verunsichert, was meine Chin-Mädels so angeht, ich will einfach nur alles richtig machen. Und Erfahrungswerte sind da nun das A und O und gerad bei Chinchillas gehen die Meinungen über Haltung und Pflege ja total krass auseinander... Allein nur das Thema Pellets oder Frischfutter...
Aber trotzdem lieb von dir.
In den Käfig kommen mir die Dinger aber nicht. Wer weiß vielleicht nehmen meine Mädels die dann auseinander. Die sind nur für draußen zum Spielen.

Viele liebe Grüße :D

Britta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de