Ich hab 3 Käfige bauen lassen.
2 von einem und 1 von einem anderen Anbieter.
Die ersten beiden waren recht teuer und wurden nach meinen Wünschen gebaut. Der große hat die Maße 1,80 breit, 2,20 hoch und 0,80 tief. Dieser wurde im Baukastensystem gefertigt, da ich ihn im Ganzen nicht durchs Treppenhaus bekommen hätte.
Der 2. ist 2,20 breit, 0,70 hoch und 0,80 tief.
Der 3. hat die Maße 1,75 breit, 2,20 hoch und 0,80 tief und um vieles günstiger. Hier nutzte ich ein zur Auswahl stehendes Model und passte lediglich die Größe, Deckel und Türen nach meinen Wünschen an. Dieser wurde im Bausatz geliefert. Man merkt aber auch deutlich die Qualitätsunterschiede.
Z.B. bei Käfig 1 und 2 wurden stabile Metallleisten zum Schutz der Gitterabschlüsse an den Türen verwendet und angeschraubt.
Bei Käfig 3 sehr dünne, leicht zu biegende Leisten angetackert. Diese dünnen Leisten können von den Chins zerlegt werden, wie bereits bei einer anderen Halterin passiert.
Auch musste ich den Boden verstärken, da ich ihn mit der Hand durchdrücken konnte.
An den Türen des 1. und 2. Käfigs sind massive Sperriegel und ein Holzriegel angebracht, bei Käfig 3 lediglich je ein Holzriegel oben und unten.
Nun hab ich ja den direkten Vergleich und wenn ich nochmal in die Verlegenheit kommen sollte, mir einen Käfig bauen lassen zu müssen,werde ich lieber etwas länger sparen oder Ratenkauf in Anspruch nehmen und vom 1. Käfigbauer was bestellen.
Bevor ich beim 1. Käfigbauer angefragt hatte, klapperte ich um die 20 Schreinereien in der näheren Umgebung ab.
Fazit:
Entweder bekam ich gar keine Antwort auf meine Anfrage oder die Käfige wurden doppelt so teuer, wie beim 1. Anbieter.